Hundefriseur

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Antworten
Anonymous

Hundefriseur

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
seit kurzem lebt bei uns eine Japanspitzhündin.
Vor einigen Tagen bin ich beim Einkaufen einem Hundefriseur begegnet, der mir allerdringendst geraten hat, mir unserem Hund zum Friseur (natürlich zu ihm!!) zu gehen. Tierarzt findet meinen Hund nicht "verwahrlost" :-)
Wer geht von Euch zum Hundefriseur? Wenn ja, warum - und welche Behandlung lasst Ihr Eurem Hund angedeien?

Viele Grüße
Gabi

Anonymous

Pass auf !!!

Beitrag von Anonymous »

Solche leute möchten nur geld machen.

wenn der Tierarzt sagt das der Hund OK ist dann wird das auch stimmen.
Ich bin gerade im 2 lehrjahr bei einem hundefriesör und wenn man den spitz rägelmäßig bürstet dann reicht das.
Wenn der hund sein winterfell verliert wird das meist haarig aber bis jetzt kommen nur ältere damen zu uns um ihren hund gründlich zu bürsten.

wenn man will kann mann bei langhaar hunde auch zum hundefrisör kommen befor mal vl. den hund noch schneidet !!!!

Ich hoffe ich konnte helfen

sie können mich ruig noch andere sachen fragen.
LG. von sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

seh ich auch so. viele gehen auch nicht zum hudnefrisör, weil woh die haut zu empfindlich ist- unter anderem ich.
regelmäßig kämmen oder bürsten; aufpassen, dass keine filzbollen entstehen, das finde ich vollkommmen ausreichend. is ja ein hund und keine handtasche.

Janschga

Beitrag von Janschga »

Hey, du hast ein Japanischen Spitz?

Von mir kommt der Aufruf dringend und da hab ich auch eine antwort bekommen doch da stand das sie sehr schwer zu erziehen seien :headtowall: und gar nicht anhänglich. Stimmt das? Wieviel kostet ein Japanischer Spitz eigentlich?

Grüßle von Jana

Maria_Papasotiriou

Beitrag von Maria_Papasotiriou »

Japanspitze bitte nie ohne Not (schlimme Verfilzungen) scheren oder am Fell herumschneiden, da das Fell gegen Kälte und Wärme isoliert. Ein Japanspitz benötigt keinen Hundefriseur, das Fell ist pflegeleicht, es genügt, wenn man ihn ab und zu bürstet, während des Haarwechsels öfters, dann hat man nicht die ganze Unterwolle in der Wohnung herumfliegen.

Grüße

Maria

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“