Tagesablauf (amateur-fragen)

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Antworten
Anonymous

Tagesablauf (amateur-fragen)

Beitrag von Anonymous »

Hallo ich habe manche amateur-Fragen :D
Könt ihr einen Tagesablauf mit dem Hund beschreiben?
Ich weiß,dass man mit ihm ca.3 Mal am Tag spazieren gehen soll,ihm Essen(Futter) geben, mit ihm spielen, ihn kämmen usw.
Aber ich weiß es nicht so genau,ich möchte einen chow-chow kaufen und er liebt nicht so viel bewegung-habe ich gelesen und geht nicht so gut mit anderen Hunden um...glauben sie,es ist wahr?
Wie oft muß man ihn kämmen,waschen (auch einen Welpen) und mit ihm spazieren gehen? Danke... :goldcup:

michl

Beitrag von michl »

Hallo,

vergiss was du über den Chow gelesen hast.Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden.Wegen dem Tagesablauf kommt es halt darauf an wie alt der Hund sein soll,den du möchtest.
Mfg,Michl

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na ja, ca. 1-2 Monate alt...ich möchte einen Welpen haben,aber er wird auch noch größer :D

michl

Beitrag von michl »

Hallo,

Tagesablauf ist der gleiche wie bei allen anderen Welpen auch.Mit der Ausnahme das ein Chow fast sofort stubenrein ist.Ich würde dir ein gutes Buch über Chow Chows empfehlen bevor du dir einen Hund holst.z.B."Chow Chow"von bede,eines der besten Bücher über Pflege und Aufzucht.Schau mal bei Ebay,da bekommst du sie oft schon für 1€.
LG,Michl

michl

Beitrag von michl »

ach ja,folgendes Forum kann ich dir empfehlen:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
LG,Michl

chow_

Beitrag von chow_ »

ich dneke den kann man nicht so gut verallgemeinen. das kommt auf den charakter von hund undherrchen an.

melanie140684

hallo

Beitrag von melanie140684 »

habe auch einen chow chow und kann nicht sagen das sie faul sind das einzige was ich sagen kann ist das sie sehr stur und dickköpfig sind aber meine hündin liebt lange spaziergänge und ist die treuste seele überhaupt.

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“