zeigt her eure zwergspitze

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
engel79

Beitrag von engel79 »

und hier noch ein bild von meinem schatz
Bild

*idefix*

Beitrag von *idefix* »

war der süß :cry:
darf ich fragen an was er gestorben ist?
mir hat es diese rasse sehr angetan. :lovemetoo:
ich find sie einfach zu süüß


lg :waving:

engel79

Beitrag von engel79 »

mein schatz hatte eleptische anfälle, erst war es 2 mal am tag ,dann alle 3std. und zum schluß verging noch nichtmal 5 min. da bekamm er schon welche anfälle, er war tage lang in der tierklinik ärzte haben alles versucht,hat alles nichts gebracht er ist in meinen arm gestorben ,es ist sehr hart und tut sehr weh ,werden ihn nie vergessen, im herzen lebt er weiter und werden ihn immer lieben vermissen dich mein schatz. :cry:

Duffy

Re: Noch mehr Spitz, aus Berlin

Beitrag von Duffy »

die fellberge hat geschrieben:Bild und das war das Flöhchen als Baby:
Bild
Das Flöhchen ist ein Kleinspitz in der Farbe grau gewolkt, ist im Dezember 2006 geboren und seit April bei mir und meinem Collierudel :waving:
Bild
LG Marianne, die Fellberge und der Fellzwerg
Hallo Marianne,

'Tschuldigung, aber, ist dein Flöhchen mit 24cm Schulterhöhe für einen Kleinspitz nicht "sehr klein" ? Von den grossen Ohren und vom Typ her ist sie ja eher Klein- als Zwergspitz, aber, sind Kleinspitze nicht grösser und massiger? Und, Fellzwerg? Ich kenne Spitze eigentlich als Fellkugeln mit fantastischer Mähne, die fast so lang sind wie hoch. Ist sie denn reinrassig? Es könnte ja auch Chiwi mit drin sein - oder ist sie von einem VDH-Züchter?

LG

Carola

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mittelspitz »

Hallo Carola,

die kleine Maus von Marianne ist ein Kleinspitz, ganz eindeutig :wink:
sie ist eine junge kleine Hündin, warum soll da ein Chi mit drinn sein?
Hast du noch nie einen jungen Spitz gesehen? Fertig im Fell sind die
oft erst mit 3 Jahren. Die Kleine ist süß und ein echter Spitz, und ja, ich
denke sie hat VDH-Papiere, sie kommt mir bekannt vor :evil:

Duffy

Beitrag von Duffy »

Hallo Steffi,

oh ja, ich habe schon einen jungen Spitz gesehen - ich habe sogar zwei davon :D !

Warum Chi(wi) mit 'drin sein sollte? - Vielleicht wegen viel Ohren und spärlichem Fell? Gibt es häufiger :wink: !

Aber, da du dich ja scheinbar so gut auskennst, wirst du das ja wissen, oder?

Grüssele

Carola

Baby_red
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 482
Registriert: 12. Okt 2007, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Viviana, Luna
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Baby_red »

Hier ist Bär, er wurde von einem Bekannten vor dem Ami Tierheim gerettet.
Er war total unverträglich mit anderen Hunden, mit der Hilfe eines Hundepsychologen bekamen sie das aber in den Griff.
Er ist jetzt absolut verträglich, hört aufs Wort und ist ne richtige Schmusebacke.

Eigentlich hätte er jetzt drei Wochen zu mir kommen sollen, weil seine Herrchen in Urlaub sind, aber jemand aus der Familie hat ihn so lange aufgenommen, eigentlich Schade...hätte ich wenigstens jemand zum spazieren gehen gehabt.

Bild
Bild
Bild

Bär ist 6 oder 7 Jahre alt.

die fellberge

Beitrag von die fellberge »

Hallo Carola, da du dich ja so gut mit Spitzen auskennst, lade ich dich mal auf meine HP ein, da sieht man auf Flöhchens Seiten genau die
beschriebe Entwicklung eines wunderschönen, grau- gewolkten, reinrassigen VDH Kleinspitzes.
Sie ist übrigens berufstätig und arbeitet als wahrscheinlich kleinste Therapiehündin (wer einen kleineren kennt, bitte Mail an mich :wink: ) ausdauernd und unerschütterlich mit schwerstkranken, dementen, hochbetagten Menschen.
Ich habe sie sehr bewusst gesucht und bin noch keinen Tag in der Entscheidung wankend geworden.
Eine Frage an dich: WER oder WAS ist ein CHIWI????
Dann eine Erläuterung: Es ist mir zu Ohren gekommenn das auch Züchter ausserhalb des VDH rassereine Hunde abgeben, wie stehst du dazu?
LG Flöhchen = Esmeralda von Chandrapura
Bild

die fellberge

Beitrag von die fellberge »

Ich hab nochwas vergessen, wir sind auch unterwegs um für die Rasse "Deutscher Spitz" Werbung zu machen, unabhängig von der Vereinzugehörigkeit übrigens und auch auf eigene Kosten, von niemandem gesponsort!!!!
Denn wie ihr ja sicher alle wisst stehen die Großspitze auf der roten Liste der von Aussterben bedrohter Haustierrassen und die Mittelspitze sind auch auf dem Wege dorthin und so kann man uns auf Veranstaltungen treffen wie hier z.B.Bild
Sollte uns jemand teffen, scheut euch nicht uns anzusprechen, oder sich vllt anzuschließen.

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mittelspitz »

... mit CHIWI sollte wahrscheinlich ein Chihuahua gemeint sein :cool:

das ist meine Kleinspitz-Lady
Bild


und das ist mein kleiner Sping-ins-Feld, mein Jüngster,
ein Mittelspitz-Bübchen :wink:
Bild

die fellberge

Beitrag von die fellberge »

:waving: Steffi- nee wat süüüßßßß!!!!

NastyHellCAT

Beitrag von NastyHellCAT »

ich habe da mal eine blonde frauenfrage :lol:
wie bekomme ich denn hier ein foto rein? mit kopieren klappt das absolut nicht und mit dieser komischen Img* funktion scheine ich auch auf kriegsfuß zu stehen! hilfe...bitte...möchte doch auch mal ein foto von meinem kleinen goldstück präsentieren!
LG Nasty[/img]

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »


NastyHellCAT

Beitrag von NastyHellCAT »

Bild

Teddy und ich sagen Dankeschön für die Starthilfe!

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“