Blaue Zunge

Canaan-Hund, Chow-Chow, Finnenspitz, Japanischer Spitz, Jindo, Kai-Hund, Keeshond,
Norbottenspitz, Schipperke, Shikoku, Volpino, Wolfsspitz, Zwergspitz
Anonymous

Blaue Zunge

Beitrag von Anonymous »

Woher kommt die blaue Zunge beim Chow Chow?

Gruß Melanie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die wurde so gezüchtet... hat der eurasier übrigens auch.... liegt wahrscheinlich daran, dass bei ihm auch cho-chow eingekreuzt wurde....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mir ist schon klar, dass das so gezüchtet wurde!
Aber wie wollte ich ja eigentlich fragen.

Gruß Melanie

Anonymous

????

Beitrag von Anonymous »

Kann mir denn niemand schreiben warum das so ist? :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das wird wohl keiner wissen!!!!! :lol: lg klik

Anonymous

Schade!

Beitrag von Anonymous »

Dachte nur, dass mir vielleicht jemand von Euch die Antwort geben kann! :)
Weil irgendwo wird die blaue Zunge ja herkommen, aber woher?
Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand (vielleicht ein Züchter)!
Trotzdem Danke! :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ei chow-chow züchter!!! das wär spitze!!!! :wink: lg klik

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, weißt Du ob sich hier einer im Forum registriert hat? :D
Bin halt neugierig!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na! glaub aber nit!!! :cry: lg klik

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schade! :???:
Muss ich halt warten, bis sich jemand meldet der es weiss!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

dass kann glaub i ,noch dauern!!! :lol: lg klik

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe ja schon auf sämtliche andere Seiten im Internet geschaut, aber keine Antwort gefunden!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja . kann man auch nichts machen!!! aber interresieren würds mi auch :lol: lg klik

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi
Hier kommt die Antwort!

Also vor etwa 100 Jahren lebte eine Familie mit ihren Kindern auf einem Bauernhof in China. Ihre Tochter hatte einen äusserst speziellen Bezug zu Hunden und da die Familie nur das beste für ihre Tochter wollte kauften sie ihr einen Hund der ungefähr eine mittlere grösse erreichen sollte, ein Mischling. Da die Tochter nur ein Wort sagen konnte und es andauernd dem Hund nachrief, bekam der Hund seinen aussergewöhnlichen Namen. Das Mädchen hatte nähmlich beim Essen das Wort "Chow" was soviel wie lecker bedeutet aufgeschnappt und schrie nun andauern durchs Haus "Chow-Chow". So kam auch der Chow-Chow zu seinem Namen.

So wuchsen die zwei heran und wurden die besten Freunde.

Eines schönen Tages gab es zum Dessert wieder einmal Blaubeeren, dass Mädchen hasste Blaubeeren. Zu dieser Zeit war es allerdings nicht erlaubt sein Essen stehen zu lassen und deshalb gab es die Blaubeeren heimlich seinem Hund zu fressen.

Von diesem Tage an frass der Hund nichts anderes mehr als Blaubeeren. So kam es dass sich die blaue Farbe die Zunge färbte und es irgendwann nicht mehr ausging.
Dieses eigenartige Merkmal jedoch gefiel den Leuten so gut, dass sie begannen zu Züchten und so kam es zum Cow-Chow wie wir ihn heute kennen. :wink:

Ich bin doch eine tolle Geschichten erfinderin, nicht :wink:
Ne, ne stimmt nicht aber ich konnte mir dieses Posting einfach ned verkneifen :lol: :lol: :lol:
Was haltet ihr von meinem Geschichtenerfinden?
Grüssle
joe

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tolle Geschichte! :lol:
Aber so richtig hilft sie mir auch nicht weiter. :D

Antworten

Zurück zu „Spitze und urtypische Hunde“