Seite 1 von 1

Erziehung

Verfasst: 19. Nov 2006, 13:18
von Sweetytessa
Sind Zwergspitze leicht zu erziehen ?
Denn der Zwergspitz unserer Nachbarin (der Spitz ist 9 Mon. alt) hört kein Stück, obwohl sie bereits eine Hundeschule besucht haben.
Woran kann das liegen ?


LG, Liza und Labbi-Bär Tessa

Verfasst: 19. Nov 2006, 21:22
von Anonymous
unsere maus hört ganz gut für 4 monate zumindest sitz und ihren namen hat sie zu 80 % drauf

und halt nein versteht se

Verfasst: 2. Jan 2007, 20:22
von Fusselfee
Spitze sind eigendlich leicht zu erziehen. Sie waren früher die Zirkushunde auf Grund ihrer Eigenschaften, Wachsam und sehr Gelehrig. Sie musten das Hab und Gut bewachen und die Leute unterhalten. Sie sind schlau, bei so kleinen Persöhnchen läßt man schnell was durchgehn und es stellt sich die Frage wer der Rudelchef ist.
Fusselffe

Verfasst: 7. Jan 2007, 04:20
von evi
spitze sind ganz schnell zu erziehen, super schnell sauber, sehr gelehrig und keine kläffer.
sie sind super pflegeleicht.
es hat für jeden die passende farbe und größe.

einfach ideal

evi

Verfasst: 14. Jan 2007, 15:09
von annette
Habe auch einen Kleinspitz. Er ist der Dritte in unserer Familie ( in 40 Jahren ). Er ist supergelehrig, will nur gefallen , alles richtig machen, überall dabeisein. Leider sehr hibbelig. Hört sehr gut, aber ich übe auch so oft es geht mit ihm. Er ist , wie mein Spitz vor ihm, sehr lieb, bellt nur mit Grund. Bei meinem letzten Spitz war es nach ca 8 Jahren so, daß wir uns tatsächlich ohne Worte verstanden haben, da genügten wirklich meine Blicke, nicht gelogen. LG annette

Verfasst: 12. Mär 2007, 12:58
von Anonymous
Zwergspitze kann man super schnell und einfach erziehen...die sind hoch inteligente Rasse und lehrnen gern und schnell !
Die sind auch sehr verspielt und man kann mit spitze viel durch Spiel lehrnen ...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Verfasst: 29. Mai 2007, 22:36
von hexe666
Also ich hab einen Kleinspitzrüden (8 Monate alt) namens Jimmy und eine Zwergspitzhündin (2 1/2 Monate alt) namens Emily. Das sie so leicht zu erziehen sind hab ich leider noch nicht bemerkt. Bei meinem Golden Retriever ging das wesentlich einfacher. Die beiden sind sehr stur, melden nicht das sie raus müssen, obwohl ich das stubenrein 1 x 1 runtergebetet habe und auch nachts immer raus bin bei wind und wetter! Jimmy ist überhaupt ein Flegel und sehr stur. Intelligent ist er sicher, er weiss ganz genau wo sein platz ist, wie man sitz macht etc. aber nur dann wenn er will oder wenn es mit Futter verbunden ist. Er kann auf 2 Hinterpfoten "tanzen" etc. wie gesagt, wenn ich ihm mit einem Leckerli lobe. Jimmy schläft mit seinen 8 monaten noch immer nicht durch und ist extrem hyperaktiv. Wenn sie im Garten sind oder wenn Besuch kommt, sind sie ganz schöne Dauerkläffer. Jimmy ist auch allen Familienmitgliedern und anderen Haustieren sehr dominant. Wie sich die kleine entwickelt wird man schon noch sehen!

Süss sind sie trotzdem :)! :lovemetoo:

Liebe Grüsse
Lilli

Verfasst: 20. Jul 2008, 17:11
von theodora
huhuuu .9
...das hört sich ja übel an.... :shock:

Re: Erziehung

Verfasst: 20. Mär 2012, 20:41
von Pinkblub
Hallo :)

meine Nele (Zwergspitz) ist mittlerweile 7 Monate alt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit ihr und der Erziehung recht leicht ist. Man muss eben wissen wie man den Hund erzieht. (mit Leckerlies o.ä.)
Nele geht brav an der Leine (Fuß!), kann Sitz, Platz, Bleib und ich kann sie auf ihr Bett schicken wenn es an der Tür klingelt.

Nur das mit dem ewigen rumgebelle ist etwas schwierig.

Liebe Grüße

Re: Erziehung

Verfasst: 21. Mär 2012, 19:59
von Itundra
Der Beitrag ist von 2006, es wird dir also wohl niemand mehr antworten! :)

Re: Erziehung

Verfasst: 21. Mär 2012, 20:11
von Pinkblub
Quatsch, der letzte ist von 2008 ;)

Re: Erziehung

Verfasst: 21. Mär 2012, 20:16
von Itundra
Ja ja :p :zwink: :lol: