Hm, mein Schwager wollte mal bei einem "Hobbyzüchter" einen Westie kaufen. War ein Wurf mit sechs Welpen und da liefen auch zwei Westies rum die angeblich die Eltern sein sollten, mir kam es aber sehr komisch das die angebliche Mutter den Welpen gegenüber sehr "reserviert" war und das ihre Zitzen auch nicht so aussahen als ob sie in den letzten Wochen Welpen gesäugt hat. Auch die Welpen sahen nicht unbedingt nach reinrassigen Westies aus. Mein Schwager hat dann keinen 600€ Westie Welpen von dort genommen, dafür aber entgegen meinem Ratschlag für 350€ den angeblich 4 Monate alten reinrassigen Jack-Russel den diese "Hobbyzüchter" angeblich aus Holland mitgebracht haben weil er dort getötet werden sollte. Wie auch immer der
Hund war zu dem Zeitpunkt schon mindestens 6-7 Monate alt und ob er wirklich reinrassig ist wage ich auch zu bezweifeln. Der Impfpass zu dem Hund den sie ein halbes Jahr später dann bekamen sah aus wie ein selbstgebastelter und der TA hat auch bestätigt das der wohl am heimischen PC mit nem schlechten Drucker selbstgemacht wurde.
Die "Westiewelpen" sind inzwischen auch erwachsen und einer läuft hier in der Gegend noch rum, der sieht aus wie ein überdimensionaler und dreckiger (vom Fell her) Westie, der ist vom Stockmaß fast so groß wie mein Mixrüde und der hat knapp 43cm.