Erfahrungen mit Japan-Chin

Alle Rassen, die nicht gesondert im Forum aufgeführt sind!
Antworten
alechsa

Erfahrungen mit Japan-Chin

Beitrag von alechsa »

Hier ist zwar leider wenig los, aber dann versuch ichs doch mal:

Wer hier hat denn Erfahrungen mit den süßen Japan-Chins? ich überlege schon lange mir einen Hund anzuschaffen - und bin jetzt bei dieser Rasse hängen geblieben. Was ich drarüber hier und auch weltweit im Netz lese gefällt mir sehr gut und das Aussehen finde ich auch sehr niedlich. Obwohl es so kleine Hunde sind, wirklich sie noch recht graziel - die Proportionen stimmen einfach, finde ich.

würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen :waving:

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Hi :waving:

uns gibts auch noch. Bzw. meine Mutter ist Züchterin und ich kenn mich mittlerweile auch schon gut aus. Unter Wesen steht ja schon einiges. Was genau möchtest du denn wissen?

LG

alechsa

Beitrag von alechsa »

supi:) Es interessiert mich, ob das was hier unter "Wesen" steht so auch stimmt?
Sind die Chins wirklich keine Kläffer?

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Es gibt die ruhige Variante und die etwas lebhaftere :wink:

Ein Beispiel. Wenn jemand an unserem Garten vorbeigeht, stürmen 2 Hündinnen bellend hin. Ein paar galoppieren ohne Worte den zwein hinterher. Dann wird kurz geguckt wer das ist und dann gehen alle geschlossen zurück. Der Rest guckt nur von weiter weg und ignorieren den Spaziergänger gänzlich und bleiben sogar liegen.

Diese zwei Hündinnen bellen auch wenn Besuch kommt, halt als kurze Warnung "ich bin auch noch hier" und dann ist schon wieder Ruhe.
2 Rüden bellen kurz, wenn sie gestreichelt werden wollen. Dann wird gekuschelt und dann ist auch wieder Ruhe.

Also kein permanentes, ununterbrochenes und grundloses Gekläffe.

Noch ne Frage?

LG

Ach ja. Schau mal unter Pointer und dann Video. Das ist auch niedlich!

alechsa

Beitrag von alechsa »

habe vor kurzem in Chin-Video im Inet entdeckt - war ganz überrascht, die laufen ja wie Katzen? Oder meine ich das nur? So eine Art federnder Gang?

Wie ist deine Mutter denn auf die Japan Chins gekommen? Ich habe mich lange mit Hunderassen beschäftigt (es soll auf jeden Fall ein kleiner Hund werden). und bin immer wieder bei der Rasse hängen geblieben. Nächstes Jahr wird wohl ein Chin einziehen :). Bisher habe ich nur 2 Züchter in Deutschland im Netz gefunden. (vielleicht ist deine Mutter ja eine davon?).

Ach ja, sind die Kleinen mit Katzen verträglich?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo alechsa,

stell doch bitte mal den Link zu dem Video ein.

Der Chin ist eine einmalige Rasse, hat von 3 Tieren etwas, einem Hund (das Bellen), eine Katze (das Anschmiegsame) und einem Äffchen (das Gesicht).

Hier mal ein Bild von meiner Maus:

Bild

LG Martina

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

Hallo ihr Zwei :waving:

Endlich Zuwachs für die Chingemeinschaft!!! :wink:

Wie ne Katze laufen? Sie haben schon einen federnden Gang und sollen dabei die Vorderbeine hochgestreckt heben. Wir haben keine Katze, aber man kann ja jeden Hund an Katzen gewöhnen (wenn er noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat)

Die Kleine ist ja echt Zucker! Freu mich schon auf Bilder wenn sie älter ist.

Hier ist der Link zu unserem Club der dem VDH angegliedert ist

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es gibt nicht nur zwei Züchter in Dtl. Ein paar mehr sind es schon :wink:

Meine Mutter ist auf Chins gekommen, wegen dem liebenswürdigen Wesen, weil sie knuffig aussehen und weil sie noch sooo selten sind.

LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier ist auch eine sehr informative Japan Chin Homepage:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Schaue ich mir immer wieder gerne an...

LG Martina

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

:waving:
Zuletzt geändert von pointer8 am 13. Feb 2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

alechsa

Beitrag von alechsa »

@pointer8: muss mal ganz unwissend nachfragen warum du das vom Bild her erkennst?

Benutzeravatar
pointer8
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 24. Mai 2005, 20:19
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pointer8 »

:lol:
Zuletzt geändert von pointer8 am 13. Feb 2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hy,

sorry das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.

Die Seite habe ich mal durch Zufall mal im Net gefunden und fand sie sehr interessant, deswegen habe ich sie hier eingestellt. Meinen Japan Chin habe ich damals in Hamburg von Privat und ohne Papiere gekauft, kannte die Rasse vorher gar nicht, sollte eigentlich ein Shih Tzu werden, ist aber dann eine 8 Wochen alte kleine Japan Chin Maus geworden:-)

Kenne bisher leider auch keinen Japan Chin Züchter, weiß daher auch nichts von den zwischenfällen hier wer wo inseriert etc.

LG Martina

Chin-Chin

Erfahrungen mit Japan-Chin

Beitrag von Chin-Chin »

Hallöchen :waving:
bin ganz neu hier, wir züchten aber bereits seit 18 Jahren die bezaubernde Rasse Japan-Chin :D
Vielleicht hat ja der eine oder andere mal eine Frage. Sofern es unser Erfahrungsschatz zuläßt, beantworten wir gerne jede Frage :D
Alles Gute und ein scchönes Wochenende, hoffentlich nicht weiterhin mit so viel Regen :(
Marina und Rasselbande
Bild

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

Hallo Marina,

dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim lesen und schreiben :waving:

Antworten

Zurück zu „Kleinhunde“