Havaneser

Bichon Havanais
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jetzt noch nicht gleich, aber wenn ich auziehe und Chanel nicht mehr ihre Cassy hat, dann aufjedenfall. *gg*

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Cool :lol:

Alexandra Dahm

Beitrag von Alexandra Dahm »

Halli-Hallo,

bin ja ganz glücklich endlich ein paar Havi-Berichte und -Besitzer gefunden zu haben!!

Möchte eigentlich nur hören, ob noch irgend ein Havi-Liebhaber on-line ist weil diese Einträge ja leider schon ein Jahr her sind !!

Würde mich riiiiiiiiisig freuen :lol: wenn sich jemand meldet, der ebenfalls Havi-Kontakt sucht und vielleicht irgendwann mal Lust hat zum spazieren gehen und spielen !!

Liebe Grüße aus Oberfranken Nähe Bayreuth/Coburg/Lichtenfels

Alexandra und Loulu :waving: :waving: :waving:

Alexandra Dahm

Havaneser-Liebhaber gesucht !!

Beitrag von Alexandra Dahm »

Halli-Hallo,

ist noch irgendein Havi-Besitzer on-line ?? Diese letzten Berichte sind ja schon ein ganzes Jahr her !!

Würde mich riiiiiiiiiisig freuen, wenn ein Havi-Liebhaber einmal kurz hallo sagen würde und vielleicht sogar Lust zum Kennenlernen hat !!

Liebe Grüße aus Oberfranken

Alexandra und Loulu :waving: :waving: :waving:

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Ja, ich bin noch hier :waving: Doch mir antwortet meist keiner, deshalb les ich mir den Thread sehr selten durch :wink:
Können uns gern austauschen wenn du magst :)

Du bist auch im Havi-Forum, stimmts? :D [Da können wir uns natürlich auch austauschen] :)

FrGeLo

Beitrag von FrGeLo »

Sagen wir so ich Besitze noch keinen Havi aber am Sonntag kriegen wir ein braunes 10 Wochen altes Welpen !! :D :D
Freu mich riesig vllt könnt ihr ein paar Tipps geben ist nehmlich mein erst Hund allerdings haben meine Eltern erfahrung.Ist das Havi forum ein extra Forum

Würde mich über jeden Kontakt oder Hilfe freuen !!

Christine1984

Hallo

Beitrag von Christine1984 »

Ich hab eine kleine 12 Wochen alte Hündin.
Ich habe mich richtig in diese Rasse verliebt. Candy ist ein lustiger, anhänglicher und verschmuster Racker.

Ich hab eine Frage an alle Havaneserbesitzer:

Es ist sehr schwer Candy stubenrein zu bekommen. Sie schnüffelt nicht bevor sie in die Wohnung macht und verhält sich auch nicht auffällig.
Sie setzt sich ohne Ankündigung.
Ich kann sie dann gar nicht so schnell schnappen und mit ihr raus gehen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich es schaffe sie stubenrein zu bekommen?

Außerdem ist sie sehr wild. Wenn ich mit ihr spiele beißt sie gern mal in die
Hand oder in den Fuß. Sie ist zwar noch klein, hat aber verdammt viel Kraft im Kiefer.

Wie kann ich ihr klar machen, dass ich das nicht will?
Sie meint es ja nicht böse, aber es tut echt weh!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Gruß

Christine

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Du hats einen PN! :waving:

Havi-Mutter

Beitrag von Havi-Mutter »

Hallo ich habe auch einen Havaneser ist ein Rüde.Er ist jetzt 7 Monate alt geworden,weis mit cremefarbenen Flecken. Ubrigends Filou ist echt süß Tiffany auch!!! Ich habe noch keine Bilder auf dem Comuter muss ich bald mal machen dann könnt ihr Sammy auch mal sehen. Nach den Ferien geht er wieder mit Twingo und Maxi spielen, darauf freut er sich schon wieder wie ein verrückter abver danach ist er nicht mehr weis - creme sondern schwarz- braun! :angry: Und ich darf ihn dann gründlich schrubben also erst mochte er das kämmen ja garnicht aber als er gelernt hat das dafür leckerlies gibt springt er mich schon wie ein verrückter an wenn er die Bürste sieht!






:waving: :waving: :waving: :waving: :waving: :waving: :waving: :waving:

Havi-Mutter

Beitrag von Havi-Mutter »

nelly ist natürlich auch süß!!! :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

:lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: danke ;-)

ach übrigens :waving: herzlich willkommen im Forum und schau mal, du hast eien priovate nachricht von mir bekommen :waving:

Fellnase65

Beitrag von Fellnase65 »

Anonymous hat geschrieben:Hallo, auch wir haben einen süßen Havi, der in dieser Woche 9 Monate alt wird und gerade in der Flegelphase ist. Wir gehen mit ihm zum Friseur und ich habe das Gefühl er fühlt sich immer super wohl wenn die Haare nicht zu lang sind. Er sieht dann auch wirklich sooooo süß aus.

Ich finde der Haarschnitt steht ihm gut und so ist das Fell halt auch super zu pflegen.
Bis demnächst
lG
helga :waving:
Liebe Helga, Dein Havi sieht echt super toll aus mit der Frisur ... ich würde ihn Dir am liebsten klauen :lol: ... :goldcup: ...

Und wie sieht er heute aus? Immer noch die "Kurzhaarfrisur"??? Würde mich sehr über ein aktuelles Foto freuen.

Liebe Grüße aus HH

Hot_Dog

Re: Hallo

Beitrag von Hot_Dog »

Christine1984 hat geschrieben:Ich hab eine kleine 12 Wochen alte Hündin.
Ich habe mich richtig in diese Rasse verliebt. Candy ist ein lustiger, anhänglicher und verschmuster Racker.

Ich hab eine Frage an alle Havaneserbesitzer:

Es ist sehr schwer Candy stubenrein zu bekommen. Sie schnüffelt nicht bevor sie in die Wohnung macht und verhält sich auch nicht auffällig.
Sie setzt sich ohne Ankündigung.
Ich kann sie dann gar nicht so schnell schnappen und mit ihr raus gehen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich es schaffe sie stubenrein zu bekommen?

Außerdem ist sie sehr wild. Wenn ich mit ihr spiele beißt sie gern mal in die
Hand oder in den Fuß. Sie ist zwar noch klein, hat aber verdammt viel Kraft im Kiefer.

Wie kann ich ihr klar machen, dass ich das nicht will?
Sie meint es ja nicht böse, aber es tut echt weh!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Gruß

Christine
Das mit dem Beißen: Des machen viele Welpen gerne, sie lernen in dieser zeit wie fest sie 'lebendige' Wesen beißen dürfen. Daher ist es wichtig ihnen zu zeigen das es falsch ist stark zu beißen. Mutterhündinnen knurren, so merken sie das es falsch ist.
Jedes mal wenn sie dich zu fest beißt beim Spielen musst du laut quieschten und dich wegdrehen. Dabei musst du so tun als ob du eine Wunde versorgen müsstest. Am Anfang wird sie sich noch wundern. Das klingt alles sehr albern, aber es hilft!

Antworten

Zurück zu „Havaneser“