Havaneser

Bichon Havanais
Anonymous

Havaneser

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
Mia ist eine quirlige, schwarz- weiße Havaneser- Hündin und ist 1 Jahr und 4 Mon. alt.
Wir freuen uns sehr über einen Austausch mit anderen Hunden- egal welcher Rasse... .
Viele Grüße
Mia und Conny :waving: :waving: :waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo habe einen Havi Rüden er ist 21 Wochen jung und ein kleiner Wirbelwind. Ausser bei dieser Hitze.
Würde mich über Havi - Besitzer Kontakt freuen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo bin gerade über deinen Bèricht gestolpert zwecks Havi ist müd und schlapp bei hitze bin dann in deine Profile rein um zu schauen ich dachte" he hab ich gerade richtig gelesen havibesitzerin gleich mal schauen und ihr schreiben dann bin ich auf diesen Bericht von dir gestossen suche Havikontakt,
spitze dachte ich das passt ja da muss ich dir doch gleich mal schreiben.
die Havibesizer hier in dem Forum kannst du an einer hand abzählen.

Dann stellen wir uns mal vor, ich heiße Nicole bin 27 Jahre und wir haben seit 17.03 einen Havaneser Rüden beige weiß Namens Filou er ist jetzt 22 Wochen alt , ist am 20.01.06 auf die Welt gekommen also fast so alt wie deine havi lustig gel.

Es ist unser erster Hund wir sind total begeistert von ihm. Er ist ein ganz lieber Hund wahnsinig Inteligent horcht schon sehr gut für sein alter, wir sind mit ihm seit er 10 Wochen alt ist in einer Hundeschule.

Ein wirbelwind ist er auch aber auch nicht mehr so arg wie am Anfang da war es schon extrem.

Wir sind von der Rasse sehr begeister die Größe stimmt, ok ein bischen größer dürfte er sein der Charakter ist super der Hund an sich ist sehr schön haart nicht.
Wir fallen über all auf, jeder kommt her und will ihn streicheln.
Was uns oft zu arg ist. aber jeder reagiert begeister auf ihn.

Ich denke bei euch wird es auch nicht anderster sein!

Würde mich sehr interesieren wie euer Havi aussieht leider schaffe ich es nicht auf diesem Brosser Bilder hochzuladen.

Würde mich auf rückantwort freuen
was ihr so mit euren Havi erlebt.

He ich hab gleich mal ne frage was macht ihr jetzt im Sommer die Havibestizer die wir kennen schneiden alle das Fell kurz.
nur denke ich filou hat ja noch das dünnen Welpenfehl und dann kommt er aus Kuba da ist es auch sehr heiß und er ist ja ein Langhaarhund.
wir haben ihn bis jetzt nicht geschorren was macht ihr?

Liebe Grüße Nicole

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nicole.

Schön das mal jemand antwortet.
Ich kann mich und Murphy ja auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 26 Jahre und Murphy (Havi Rüde) ist am 25.01.2006 geboren.
Für mich ist es auch der erste Hund, und ich bin voll fasziniert von der Rasse. ( Und wie du geschrieben hast auch die Mitmenschen die man auf der Straße trifft)
Auch murphy war die ersten wochen sehr quirlig. Das hat jetzt auch etwas nachgelassen. Grundbegriffe kann der kleine auch schon und in der Hundeschule klappt es supi.
Zur zeit habe ich nur ein problem mit dem Futter. Murphy verträgt auf einmal kein pedigree welpenfutter mehr. Durchfall und erbrechen, war auch schon beim TA deswegen. Murphy bekommt gerade nur Reis und gekochtes Huhn. Das ist jetzt sein Lieblingsessen.
Aber eigentlich braucht er ja bis zum 1. Lebensjahr die Nährstoffe die in so einer Dose drin sind. Danach wollte ich dann sowieso vom Dosenfutter weg. Hast Du vielleicht einen Tipp? Was bekommt Filou denn so?

Mal sehen ob ich es diese woche mal schaff ein Bild hier rein zubekommen.

Zu Deiner Frage mit dem Fell. Einmal waren wir schon beim Friseur mit ihm. Da sah er wie ein süßer welpi aus.
Gestern Abend habe ich dann selber die Schere angesetzt. Etwas um die Augen verschnitten.
Und mein Tipp um so länger das Fell um so mehr kämmen. Murphy fühlt sich mit kurzen Fell richtig wohl.

Geht Filou ins Wasser baden bei dieser Hitze?
Habe am Wochende ein Babyplanschbecken gekauft. Da steht er drin als hätte er in die Hosen gemacht.

So das war es erst einmal von uns.
Würde mich auf eine Rückantwort und weiteren Kontakt freuen!

LG Josy u. Murphy :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo miteinander,
auch ich möchte mich vorstellen.
Ich heiße Lino- bin ein Rüde und 11 Wochen alt.
Bin schwarz mit weißen Flecken, weiß aber nicht wie ein Bild hier eingestellt werden kann.
Seit Freitag habe ich neue Rudelführer und fühle mich wohl, liege gerade bei Herrchen auf dem Fuß und mach ein Nickerchen.
Bei der Hitze bin ich ca.1/2 Std. draußen, zum Gassigehen und um mich auszutoben.
Aber es werden immer längere Wege.
Mein Frauchen freut sich, wenn ich mir Kommandos merken kann.
Sie hat mir auch schon ein paar Haare an den Augen und Schnauze verschnitten.
Alles andere hat ja schon meine Zuchtmutti gemacht.
Das Futter schmeckt auch prima.
Täglich ca. 150gr. "Eukanuba-Small" Trockenfutter, dazu ca. 200gr. "Pedigree mit Lamm und Reis" Dosennahrung.
Wiege ja gerade mal 2,5 Kg.
Und dazu manchmal zur Belohnung für's Lernen der Kommandos Leckerlies.
Mit dem Gassigehen klappt es immer besser, auch wenn mein Herrchen nachts schnell sein muß,
aber die Pausen zwischendurch werden immer länger.
Meldet Euch, wenn ihr auch so tolle Rudelführer habt.
Wau- der Lino aus Thüringen

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Wow, endlich mal ein paar Havi-Besitzer :waving: Die meisten treiben sich ja unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] rum! Das find ich aber net so spannend obwohl ich da auch angemeldet bin!
Ich hab eine 2 1/2-jährige Havaneserhündin namens Tiffie und geh mit ihr auch schon seit anfang an in die Hundeschule! Wir machen Dogdance und Agility! Und ich hab es geschafft ein Bild von ihr reinzustellen :wink: Auf dem Bild ist sie sehr "angefeuchtet", weil sie bei unseren Nachbarn in den kleinen Pool gesprungen ist und unsere Nachbarin sie nass gespritzt hat! Bei uns kommt es auch immer vor, dass sie gerufen und gestreichelt wird- aber uns nervt das nur noch :angry: Es ist einfach störend in der Erziehung wenn sie ständig ner fremden Person an der Kehle hängt, aber auch irgendwie lustig :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hE ICH KANNS GAR NICHT GLAUBEN JETZT GEHT ES HIER JA RICHTIG AB HAB SCHON MAL HIER kONTAKT GESUCHT DA HAT SICH KEINER GEMELDET:

aLSO ERST MAL HALLO Josy u. Murphy

KLASSE DAS IHR SO SCHNELL ZURÜCK SCHREIBT D WIR VIER HABEN JA ALLE VIER FAST DAS GLEICHE ALTER ICH BIN NEHMLICH ERST 26WERDE IM fINALE 27 jAHRE UND fILOU IST NUR 5 tAGE ÄLTER WIE mURPHY:

ZU DEINER fRAGE fILOU BEKOMMT NUR TROCKENFUTTER ERST VON hILLS UND JETZT VON ROYAL CANNIN; WIR HABEN GESAGT BEKOMMEN DAS DAS nASSFUUTER NUR VIEL TREURER WÄRE DIE GLEICHE INHALTSSTOFFE HAT NUR DAS HALT WASSER MIT DRIN IST UND FÜR DASS WASSER ZAHLST DU HALT EIN HAUFEN GELD IM SOMMER STINKT DAS TROCKENFUTTER NICHT UND ES SOLL BESSER FÜR DIE ZÄHNE DES HUNDES SEIN DESWEGEN BEKOMMT FILOU NUR TROCKENFUTTER MANCHMAL MIT HUNDEKORNFLECKS ODER PANSERMEHL ODER REIS VERSETZT; DANN ESST ER WIEDER GUT: BEI DEN BEIDEN mARKEN KANNST DU NICHTS VERKEHRT MACHEN.

FILOU WAR IN DER HUND§ESCHULE SCHON BADEN ABER DA HEIM NICHT ABER DAS KÖNNTEN WIR JETZT AUCH MAL MACHEN:

SAGE BIS DANN FREUEN MICH AUF KONTAKT UND ´BILD


hALLO LINO DA HAT WOHL DEIN FRAUCHEN VIEL FREUDE MIT DIR FILOU WIEGT JETZT SCHON 5KG IST ALSO SCHON EIN GANZ SCHÖNES BRÖCKCHEN:

SCHÖN DICH KENNEN ZU LERNEN UND HOFFE AUF WEITEREN KONTAKT:


HALLO BESITZERIN VON tIFANNY

DEINE TIFANNY IST GOLDIG SIEHT FAST SO AUS WIE

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HALLO BESITZERIN VON tIFANNY

DEINE TIFANNY IST GOLDIG SIEHT FAST SO AUS WIE FILOU SIE HAT NUR LÄNGERE hAARE WIE ER FILOU SEINE MUß NOCH WACHSEN:

ES GEHT ZIOEMLICH AUF DIE NERVEN MIT DEN ANDEREN LEUTEN AM ANFANG WAREN WIR JA AUCH NOCH STOLZ ABER MIT DER ZEIT NERVT ES ABER MACHEN KANN MAN DA GROß NICHTS:
WIE HAST DU ES GESCHAFFT HIER EIN bILD REIN ZU STELLEN MEINE BILDER SIND IMMER ZU GROß ICH BEKOMME SIE ABER NICHT KLEINER WAS FÜR EIN PROGRAMM BRAUCHT MAN DA ICH SCHAFFE HIER KEIN BILD REINZU BEKOMMEN

gRÜßE NICOLE

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Alle miteinander.

Schön das sich jetzt ein paar Havibesitzer gefunden haben. Ich finde es schon leichter sich mit Hundebesitzern der gleichen Rasse auszutauschen.

Hallo Nicole u. Filou. Ist Filou auch ein Langschläfer wie Murphy? Morgens bekomme ich Ihn nicht von der Couch herunter und die Zeit wird immer knapp wenn ich dann auf die Arbeit muss. :sleepingsnoopy:

Hallo Lino. Unser Murphy war auch mal so leicht. Jetzt wiegt er schon 4,5 Kg. Wenn ich daran denke als ich ihn am 02.04.06 abholte war er so winzig auf meinem Schoss. Wenn er sich jetzt lang macht ist er schon riesig im Gegensatz zu April. Aber naja welpis müssen ja wachsen.
Und das Nachts bekommt Ihr auch auf die Reihe bei Murphy war das innerhalb 3 Wochen erledigt. JEtzt schläft er Nachts durch.

Hallo Besitzerin von Tiffie?
Wie bekommt Ihr Tiffie in den Pool?

Das war es heut erst einmal von meiner Seite.
LG Josy u. Murphy :waving:

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Also erstmal das mit den Bildern: ch mache das so wie beim Link 1 in der Bilder-und Videosektion beschrieben. (imageshack.us) Bei mir hats auf jeden Fall geklappt :goldcup:
Dann das mit dem Pool: unsere Nachbarskinder und meine Schwester waren in dem Pool und dann sind sie weiter hinten in den Garten gegangen und tiffie hat sie gesucht. Da ist sie einfach in den "Pool" gesprungen, jetzt, wenn man sie einfach rainsetzt, kommt sie auch selbst raus, aber beim ersten mal :lol: ist sie einfach nicht mehr rausgekommen und stand dann so am Rand (das ist kein Pool aber etwas größer als ein Planschbecken, also auch zum aufblasen) und meine Mutter musste sie wieder raustragen! Das war so süß. Wir haben nur Angst, dass sie mit ihren Krallen das kaputt machen könnte :wink: Die Nachbarn haben das nämlich neu gekauft! Wenn Tiffie nass ist, dann flitzt sie immer rum wie ne bekloppte und egal wie müde sie ist, wenn sie nass ist, dann läuft die so lange bis sie merkt, dass sie müde ist :lol: und das dauert mehrere Minuten! Sieht einfach nur süß aus, wie ein Kaninchen mit Raketenantrieb!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Alle zusammen! :waving: :waving: :waving:

Na geniessen eure wuffis auch gerade ein wenig das hitzefrei.
Obwohl heute haben Sie es ja schon wieder heiß gemeldet. :sunny:

Habe übrigens jetzt Pedigree abgesetzt und mit Rinti langsam angefangen klappt ganz gut.

Nicole bist du verschollen mit Filou? :o

Also dann bis bald

Josy u. Murphy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kann nicht schlafen bin immer noch so aufgewühlt von der WM dewegen schreib ich noch so zur später Stund.

Bin nicht verschollen aber war in der letzten Tagen nicht im Internet,
Filou ist kein langschläfer er ist noch ganz arg fixiert auf mich dh. er liegt die ganze Zeit auf seinem Kissen neben meinem Bett und sobald ich aufstehe springt er hoch und läuft mir hinter her d.h. er schläft immer so lange bis ich aufstehe steh ich um 6 auf steht er da auch auf steh ich um 8 auf steht er auch erst um 8 auf genauso ist es mit dem bett gehen er liegt immer unter der Couch und sobald ich ins <Bett gehe kommt er mit. da bin ich ja froh das deiner genau so viel wiegt as hat meiner auch 4,7 kg und ich dachte er wäre schon zu schwer da sie ausgewachsen höchstens 7kg schwer sein sollten nach Rassestandart.

also gute nacht dann nicole

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Juhu ich hab es geschafft ein Bild hier ein zuscannen JIPPII

das Ist filou mit meinem Sohn Maximilian


Gruß Nicole
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das macht spaß ich muß noch paar mehr rein machen seit Wochen schaffe ich es entlich juhhu das sind bilder wo er noch ganz klein war und jetzt


Bild
das war filou mit 9 Wochen


Bild

Filou mit 16 Wochen

Bild

und das ist Filou heute Morgen 23 Wochen alt

aber jetzt gehe ich schlafen.

gute nacht Nicole

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Das ist ja echt mega süß! :lovemetoo:
Besonders mit dem Kind und wo er vor der Wiese steht :goldcup: Gefällt mir, der kleine!

Antworten

Zurück zu „Havaneser“