preiswerte Havaneser

Bichon Havanais

Wie teuer war dein Havaneser?

weniger als 300?
0
Keine Stimmen
zwischen 300? und 399?
0
Keine Stimmen
zwischen 400? und 599?
0
Keine Stimmen
zwischen 600? und 799?
0
Keine Stimmen
zwischen 800? und 999?
1
50%
mehr als 1000?
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Anonymous

preiswerte Havaneser

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr Havaneser-Experten!
Ich würde gerne einen Havaneser-Welpen aufnehmen, habe aber nicht so viel Geld, um mir einen zu teuren zu kaufen. Ich habe gehört, dass es schon Havaneser ab 200/300 €uro von Züchtern gibt.
Am besten wäre ein Züchter im Raum Osnabrück.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Crösel

Havi Mikosch

Beitrag von Havi Mikosch »

Also, du suchst also ein Sonderangebot von einem "Züchter", der seine Hunde nicht nach Gesundheit züchten kann, weil das Geld fehlt? Oder lieber ein "Züchter", der die Hunde im Stall aufzieht? Ganz prima, dann hast du einen schön billigen Hund, schlimmstenfalls mit Verhaltensproblemen, bestenfalls "nur" mit kleinen Gesundheitsmängeln, wie etwa extremer Tränenfluss, Hüftgelenksdysplasie oder nur einem Hoden. Alles schon dagewesen. Hat schon einen Grund, warum echte Züchter mehr Geld verlangen. Da weiß man aber, was man hat. Sehe echt rot, wenn ich sowas höre!!! :headtowall:

Anonymous

schade...

Beitrag von Anonymous »

Das tut mir Leid. Ich wollte nicht so klingen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Hunden. Ich hatte auch noch nie einen. Ich wollte mich nur informieren. Es ist schade, dass du es so aufgefasst hast, vor allem da ich nur verzweifelt nach Hilfe gesuch habe. Ich dachte in einem Forum, sind alle Leute da um sich zu helfen, und nicht wegen der Unwissenheit eines Mitgliedes ihn so anzufahren.. Es ist wirklich traurig, dass meine ersten Erfahrungen so sein mussten.. :(

Havi Mikosch

Beitrag von Havi Mikosch »

Na gut, dann habe ich eben übertrieben. Nur geht mir bei diesem Thema eben der Hut hoch. Immerhin informierst du dich ja, bevor du einen "günstigen" Hund erwirbst. Das tun viele Leute halt nicht, die denken sich eben, warum so viel Geld ausgeben, wenn andere die gleiche Rasse auch billiger abgeben? Mein Ärger ging also eigentlich an diejenigen, die sich eben nicht informieren und so skrupellose Hundevermehrer unterstützen - nicht gegen solche, die zwar unwissend sind, sich aber informieren!!! :lovemetoo:

Havi Mikosch

Züchter

Beitrag von Havi Mikosch »

Ach ja, Züchter findest du über den "Verband deutscher Kleinhundezüchter" im Internet. Musst mal googeln, Adresse vergesse ich immer. Da gibt es eine Züchterin in Lotte: Mira Wilke, Dammstr. 20, Tel.: 05404-958900. Der Zwinger heißt "a primera vista". Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Havi Mikosch

Beitrag von Havi Mikosch »

Mir kam jetzt noch eine Gedanke: wenn du gerade nicht so viel Geld hast, wie wäre es denn, wenn du nach einem Havi-Mischlingswelpen suchen würdest? Gut, kommt seltener vor, wohl auch eher weiter weg, aber schauen kann man doch mal...

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Wir haben unsere Tiffie von einem Züchter aus Ostercappeln, haben aber auch 700€ gekostet und der wirkte nicht wirklich seriös :???: Aber meine Maus hat sich zu einer richtig super Hündin entwickelt und darauf kommt es mir an! :D Man sollte sich aber wirklich gut überlegen ob man sich wirklich einen Havi holen will bei dem Preis und der intensiven Fellpflege, außerdem haben sie einen ziemlich eckigen Körper :lol: sieht fast aus wie ein sarg wenn man sich das mal genau ansieht! Der Rest besteht jedoch (fast) nur aus Vorteilen, aber wenn einem das schon nicht gefällt dann sollte man sich vllt für eine andere Rasse/Mischung entscheiden :waving: Und man sollte auch mit so kleinen Hunden in die Hundeschule gehen und sie genügend geistig und körperlich beschäftigen und sie auch wie richtige Hunde und irgendwie auch wie Freunde behandeln und nicht wie Modepüppchen, das sollte dir klar sein! (Soll kein Angriff sein, sondern nur ein Rat!)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was haltest du davon einmal in Tierheimen oder ein Auffangstation nach einem Havaneser zu suchen? Ich denke mal das es auf jedenfall nicht gut ist nach dem "billigsten" oder kostengünstugsten Hund zu suchen da man da sehr schnell an "Vermehrer" geraten kann.

Tiger-Ente

Beitrag von Tiger-Ente »

Hallo, also nicht das ich knausrig oder sonst was erscheine, aber ich stimm den ein wenig zu, wieso muss ein Hund so teuer sein? Ich hab bei einer Züchterin mal angefragt was bei ihnen ein Welpe kosten würde, und 950 € finde ich selbst ein bisschen übertrieben.

Wie können sich Menschen mit einen niederen Gehalt/ Lohn einen Havanerser leisten (die Anschaffung?)

Ich wäre genauso bereit ca 200-300 Euro für einen Hund zu zahlen (für Futter in dieser Zeit, die Impfungen und Pflege), oder wie kann man begründen warum ein Hund 950 Euro kostet? (das ist ein übertriebenes Geschäfte machen mit Tieren)

lg Lil

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

Der Thread ist von Juli 2006 :wink:

Tiger-Ente

Beitrag von Tiger-Ente »

naja auch wenn das Thema alt ist ist der Preis trotzdem noch zu hoch ;-) und deswegen noch immer ein Thema für mich ... weil ich gern einen Havanesen kaufen würd ... aber 950 euro selbst mir zu viel sind

falls jemand einen günstigeren Züchter kennt ...

Danke im voraus ...

Hutzmutz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 20. Jan 2008, 19:06
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hutzmutz »

hallo Tiger-Ente,

immer wieder liest man, dass die Preise für Rassehunde nicht gerechtfertigt seien. Ich bin da anderer Meinung, habe selbst zwei Rassehunde die jeweils 900 € kosteten.

Die Preise kommen zustande weil jeder Rassezuchtverein der dem VDH unterliegt sich an Zuchtbestimmungen halten muss. Bei uns ist es z.B. so, dass jeder Züchter Schulungen besuchen muss und eine Sachkundeprüfung ablegen muss bevor er seinen ersten Wurf bekommt. Bei mir sind Wege von 400 bis 500 km keine Seltenheit, dazu Übernachtung, Gebühren für die Schulungen etc.
Die Hunde müssen HD geröntgt, die Aufnahmen ausgewertet, die Augen auf erbliche Erkrankungen untersucht werden (Kosten pro Hund ca. 200 €).
Zu jedem Wurf kommt der Zuchtwart 2x. Anfahrtkosten etc. zahlt der Züchter, die Ahnentafeln der Welpen müssen bezahlt werden, Chippen, Impfen, mehrmaliges Entwurmen kosten auch nicht wenig.
Ausstelungen die man besuchen muss (sonst keine Zuchtzulassung möglich), kosten pro Meldung und Hund bis 50 €, die Körung kostet und da sind auch wieder Anfahrtswege von 300-500 km nicht selten. Übernachtungskosten fallen auch wieder an.
Jeder Welpenkäufer bekommt normalerweise vom Züchter ein Startpaket und ausserdem (so sollte es sein) findet er in seinem Züchter einen ständigen Ansprechpartner.

Die Mühe und Sorge die man aufbringt um Welpen aufzuziehen sind gar nicht berechnet ebenso die eventuell anfallende Renovierung, die Kosten für Wasser, Strom etc.(Es fallen Unmengen an Wäsche an). Dann noch die ärztlichen Kontrollen der Mutterhündin vor und nach der Trächtigkeit, evtl. Erkrankungen und und und

LG,
Hutzmutz

Tiger-Ente

Beitrag von Tiger-Ente »

naja irgendwann hat man doch vor dem ersten Wurf die Berechtigung zum Züchten, naja so Ausstellungen finde ich wiederum etwas übertrieben und würd das Tier sicher nie zu so etwas schleppen.

Nach dem ersten Wurf müssten sich dadurch die Kosten reduzieren ... weil warum muss jemand für deine Übernachtungen aufkommen oder für die Kosten bei Ausstellungen. *wer übernimmt bei meiner Fortbildungen die Kosten ...? ich sonst keiner*

(lebt ein Züchter nur von dem Welpenverkauf?)

Die Kosten für Impfungen usw sind völlig in Ordnung nur die Kosten auch nicht die Welt, kenn mich da ein bisschen auch aus...

Naja das is ja ein patzen Gewinn für einen Züchter ein Hund der gedeckt wird von Rüden *viel arbeiten natürliche für den Züchter :lol: * wirft ca 5 Welpen und verkauft diese um je 900 Euro ... hat er einen Sofortgewinn von 4500 Euro so viel Arbeit kann ein Welpe dann auch nicht machen das dieser Preis gerechtfertigt ist.

*also ich brauch keine Ahnetafel für den Hund für was? will ja selbst keine Zucht ...*

warum regt man sich auf über 2 Stunden fahrt ... das kann man schön mit einem Ausflug verbinden ... man muss nirgends übernachten

hmm finds nicht wirklich so gerechtfertigt 300 euro lass ich mir einreden mehr jedoch nicht ...

Raven

Beitrag von Raven »

Tiger-Ente hat geschrieben: Naja das is ja ein patzen Gewinn für einen Züchter ein Hund der gedeckt wird von Rüden *viel arbeiten natürliche für den Züchter :lol: * wirft ca 5 Welpen und verkauft diese um je 900 Euro ... hat er einen Sofortgewinn von 4500 Euro so viel Arbeit kann ein Welpe dann auch nicht machen das dieser Preis gerechtfertigt ist.

*also ich brauch keine Ahnetafel für den Hund für was? will ja selbst keine Zucht ...*
Ich empfehle die Forumssuche zu dem Thema.

kalla44

Beitrag von kalla44 »

Ein Havaneser für 200,-300,-Euro ist niemals ein Reinrassiger Havaneser,wenn da überhaupt ein Havaneser drin steckt.
Hatte schon einige Leute hier bei mir mit ihren angeblichen Havanesern für 300,-Euro,toll sahen diese Westymixe,Lasaapsomixe,usw aus,nur habe ich keinen Havaneser in denen erkennen können! Geschweige den Charakter des Havaneser wieder finden in diesen Mixen(Havanesern)
Es gibt doch wirklich Leute die nur den Namen Havaneser hin schreiben bei ihren Welpen,da der Name Havaneser schon Leute anzieht,und was Sie da letzt endlich für einen Welpen gekauft haben welchen Mix,das merken die Betroffenen erst wenn der Kleine Erwachsen ist.
Weißt du Lil,die Tierheime sind voll genug von spontan Käufen,wo die Hunde mal eben 200,-300,- Euro gekostet haben,und dann werden Sie einfach weggeworfen.Wenn der Havaneser auch so ein billig Hund wäre,dann könntest Du ins Tierheim gehen,das wäre dann voll mit Havanesern,wo die Leute keine Lust mehr haben ihn zu Kämmen,Urlaub,keine Zeit mehr,oder sonst irgend eine ausrede haben um ihn los zu werden.
Das erspare ich meinen Havanesern.
Du kannst ja mal selber Züchten dann weißt Du was Sache ist,mal sehen ob Du dann auch noch so denken würdest,wenn Du deine Welpen für 300,-Euro abgibst,und Du Sie dann verwarlost aus einen Tierheim wieder abholen kannst,da irgend jemand ihn vorher an der Autobahn festgebunden hatte,da er in den Urlaub möcht.

Antworten

Zurück zu „Havaneser“