Stumpfes Fell

Bichon Havanais
Antworten
Anonymous

Stumpfes Fell

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen! Wir haben einen 13 Wochen alten Havaneser-Coton de Tuléar-Mix. Er ist super niedlich und sogar schon stubenrein. Bis auf seine Beißattacken - über die ich hier schon viel gelesen habe - macht er uns sehr viel Freude. Aber eine Frage hab ich doch: Das Fell glänzt gar nicht so richtig, es wirkt stumpf, obwohl ich ihn täglich bürste. Ist das normal? Würde mich über Antworten freuen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sunny :waving:

Das kann verschiedene Ursachen haben. Bei meiner Chanel war es auch so, dann haben wir herausbekommen, dass sie trotz regelmäßiger Entwurmung Würmer hatte. Seit wir das behandelt haben wird es immer besser.
Sonst kann es auch am Futter liegen. Was füttert ihr denn?

Und was noch ein Grund seien könnte, dass das fell einfach eine andere Struktur hat und von natur aus nicht so dolle glänzt.

Es gibt sehr viele Dinge die es seien könnten. Ich würde allerdings als erstes das gesundheitliche alles abchecken lassen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Janina,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir waren erst letzte Woche beim Tierarzt zur Impfung und der hat nichts zum Fell gesagt, nur dass er rundum quietschfidel sei. Hm. :???: Wir fütternRoyal Canin junior, dass haben wir vom Züchter so übernommen. In welchem Alter hatte Chanel das denn mit dem Fell?
Viele Grüße
Sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das war so ziemlich am Anfang da war sie noch zwischen 14 und 15 wochen alt. Nun ist sie 4 Monate und das fell wird immer besser.
gegen euer futter ist ja nichts zu sagen, dass ist ein gutes Futter.

Meine Chanel ist ja so wählerisch beim Futter schrecklich. Wir haben bis gestern noch Rinti Junior gefüttert, aber gestern hat uns die Dame vom Futterladen ein neues futter empfohlen von dem ich wirklich nur gutes im Vorfeld gehört habe-
Nutro Choice Puppy Mini Chicken and rice.
Sie frisst es sehr gerne, mal sehen was es so bringt.
Mir war einfach wichtig, dass das futter ohne chemische Koservierungmittel, künstliche Geschmacksstoffe und Nebenerzeugnisse ist.
Mal sehen wie davon das fell wird ich werde aufjedenfall weiter berichten.

Wie oft badest du sie und mit was für einem Shampoo?

Ganz liebe grüße :waving:

Aber ich kann es wirklich sehr gut nachvollziehen wir haben/hatten ähnliche Probleme.

rubberduck_09

Beitrag von rubberduck_09 »

Hallo,
ich hatte bei meinem Havaneser ebenfalls das Problem mit dem stumpfen Fell und der schlechten Kämmbarkeit.
Es war wirklich sehr schlimm und ich konnte meine Joelle nur noch schlecht ohne Kämpfchen durchkämmen.
Nachdem wir das Futter mehrfach umgestellt hatten, wurde es minimal besser.
Ich hörte dann von einer Bekannten von den Pflegeprodukten der Firma Iv San Bernard.
Ich machte mich im www. auf die Suche danach und bin auch schnell fündig geworden.
Telefonisch informierte ich mich bei der Hundefriseurin über die passenden Pflegeprodukte und wurde sehr kompetent beraten.
Sie hat mir zu einem intensiven Pflegeshampoo, einem dazugehörigen Balsam und einer Pflegelotion geraten, die das Fell wirklich sehr geschmeidig und gut kämmbar gemacht haben.

Die Original Produkte füllt sie auch in eigens von ihr besorgten Flaschen ab, so dass der Endpreis 4 Euro günstiger ist wie der Preis in den Originalflaschen.
Man kann beides bei ihr beziehen. Jeder wie er möchte.

Hier der Link zur Homepage des Hundesalons

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bei Problemen wendet Euch an Frau Krist. Meine Erfahrungen waren super.

Liebe Grüße

Rosi

Hot_Dog

Beitrag von Hot_Dog »

Entweder ist dein Hund krank oder du musst ein anderes Shampoo benutzen. Geh sicherheitshalber nochmal zu einem anderen Tierarzt.

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Probier es malmit Lachsöl oder Distelöl.

Antworten

Zurück zu „Havaneser“