Noch ein HAVI Besitzer !!!

Bichon Havanais
Ulla63

Noch ein HAVI Besitzer !!!

Beitrag von Ulla63 »

Hallöschen an alle Havi Besitzer! :waving:

Ich bin zufällig beim Surfen auf euer Forum gestossen ....und hängen geblieben. Finde es schön so einen Austausch von Havi Besitzer zu Havie Besitzer. Ich habe eine creme- beige farbene 5 Monate alte Hündin Namens ABBY. Wie alle anderen kann ich nur bestätigen....echt süß. Sie ist jetzt seit 3 Wochen und 2 Tage bei uns. Klappt eigentlich ganz gut, nur dauert manchmal das Gassi gehen etwas länger, da jedes Blatt, jeder Strauch und sonstiges mindestens fünf mal beschnuppert wird :???: . Ist ist zwar schon besser geworden, aber ab und zu mehr ein Stopp and Go. Will auf jeden Fall in eine Welpenschule gehen um noch paar Tipps für den Umgang zu bekommen.

Hoffe mit euch so einige Erfahrungen austauschen zu können.

Bis bald,
liebe Grüße ulla63
:roll: [/b]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu Ulla :waving:
Herzlich Willkommen im Forum.
Das Problem mit dem Schnüffel kenn ich doch nur zu guuuuuut.
Ich hab eine 4monate alte Havaneserhündin namens Chanel, die auch so ein Schnüffelspezie ist.

Das mit der Welpenschule kann ich auch nur empfehlen, ich hab suuuper tolle Erfolge im Gehorsam und Sozialverhalten.

Freue mich schon auf Berichte und Bilder von dir :D

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Auch herzlich Willkommen von mir :waving:
Meine Tiffie ist grade 3 Jahre alt geworden und ´sie schnüffelt total viel :???: Als sie kleiner war hat sie es glaub ich net gemacht- oder es ist mir net aufgefallen :wink: Aber seit ihrer 2. oder 3. Läufigkeit ist es total schlimm geworden! Sie markiert auch viel mehr als die meisten anderen Hündinnen, schon fast mehr als Rüden :shock: Das ist ziemlich nervig, aber naja. An der Leine gehts ja noch, da läuft sie einigermaßen gut mit, aber ohne. Da bleibt sie meterweit zurück, nur weil sie schnüffeln will!

Welpenstunde würde ich dir auch empfehlen. Tiffie hatte anfangs zwar Angst, aber das ist ja normal. Sie war leider ziemlich lange im Welpenkurs, weil sie nicht gern gespielt hat und jetzt knurrt sie öfter, wenn aufdringliche Hunde ihr zu nahe kommen. In letzter Zeit ist es ncoh schlimmer geworden, weil sie vor kurzem von zwei Hunden angegriffen wurde :redcard: (der Besitzer hat gar nicht drauf geachtet, erst als sie schon bei Tiffie waren!) und wenn jetzt andere Hunde mit ihr spielen wollen knurrt sie und wenn sie noch näher kommen wird sie richtig zickig, sogar bei ihren Lieblingsvierbeinern :( ! Naja, aber vorher war sie ja nicht so und die Welpenschule ist schon sehr wichtig, damit der Welpe das Sozialverhalten usw nicht verlernt! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ulla,
na hast du schon eine gute Welpenschule gefunden?
Mich würde mal interessieren was ihr so bezahlt für die Welpenschule.
Wir bezahlen 5Euro pro stunde und das einmal in der woche.

Ulla63

Beitrag von Ulla63 »

Hallo Janina, :waving:

ja, wir waren letzte Woche das erste mal in dieser Welpenschule. Die haben keinen festen Preis. Da steht eine Wutz bereit und es kann jeder einwerfen was er will. Leider war es bei uns so, dass es gerade da angefangen hat zu regnen, als wir uns angemeldet haben :cry: . Wir sind dann mit einer kleineren Gruppe in ein kleineres Gehege. Die haben da diesmal auch nur gespielt(und meine sah aus........... :o ) Ich kam gar nicht dazu was in deren Wutz einzuwerfen, aber beim nächsten mal, wenn sie dann auch mit Geräten üben. Habe da auch an 5,-€ gedacht. Wie ist es denn so bei euch? Läuft es gut? Meine hat sich mit so einem Belgischen Schäferhund angefreundet. Der war zwar erst 12 Wochen alt, aber schon größer wie Abby. Aber die sind da rumgewetzt vom feinsten :roll: . Haben sich auch alle über meinen Dreckspatz amüsiert. Meine Dusche übrigens auch..... :D

Ich hoffe das wir es an diesem Samstag schaffen dahin zu gehen, da wir Abends auch noch feiern. Da die gesagt haben das die Welpenschule bis zu einem alter von 6 Monaten geht, haben wir nicht mehr lange.
Bekommt deine Chanel eigentlich Trocken,- oder Nassfutter? Und wieviel? Komme manchmal durcheinander. Einmal soll ich alles abwiegen, dann soll ich den Fressnapf lieber immer etwas gefüllt haben. Mache es jetzt so, das sie ca. 45gr. Trockenfutter Morgens bekommt und Mittags und Abends je 150 gr. Nassfutter. Wobei das Trockenfutter meist nicht ganz gefressen wird. Klappt eigentlich ganz gut und sie wirkt gesättigt :P


Liebe Grüße Ulla und Abby

Ulla63

Beitrag von Ulla63 »


Hallöschen, habe es gerade geschafft mal ein Bild von Abby hier hochzuladen.
Hier ist meine süsse. :wink:

(Hoffentlich klappt es auch... :o )

Bild

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Hallo Ulla!
ich habe eine Havi Hündin namen Nelly. Ende der Herbstferien wird sie 7 Monate alt. Früher hat sie auch überall heum geschnüffelt. Aber später wenn sie erwachsen sind, sind sie nicht mehr so neugirieg. :wink:

Das ist meine süße Nelly :lol:
Bild

Bild
Bild
Liebe grüße aus Mainz! Angelina :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Liebe Ulla,
Bei uns läuft es prima in der Welpenschule, die Trainerinnen sind super nett und kompetent und Chanel macht super mit und spielt mittlerweile auch mit den anderen :D . Sie hat dort ja ihren Bruder und einen kleinen Mopswelpen den sie super dolle liebt. Danach sitzen wir immer alle noch zusammen und trinken Kaffee :)
Ich denke ich werde dort auch richtig eintreten. Bei uns geht auch die Welpenschule so zwischen 6-8 Monaten kommt auf die Größe des Hundes an und wie gut er schon hört. Und danach kommt das Junghundetrainung und danach dann die normale Unterordnung.
Da ich mit ihr Agility machen will später werde ich das wohl alles mitnehmen.
Freut mich dass es euch dort auch so gut gefallt :D

Das Futter ist bei uns so eine Sache, sie bekommt Trockenfutter, aber mit der Menge ist so eine Sache das machen wir individuell sie ist richtig mäkelig ob Nass-oder Trockenfutter.
Ich werde wenn sie alt genug ist eh mit BARF anfangen damit hatte ich mit meinem Hund davor tolle Erfahrungen.
Ich füttere bis dahin Nutro Choice small Puppy chicken, das ist das einzige Futter was sie einigermaßen gut frisst. Wir füttern sie noch 3mal am Tag, aber sie frisst dann leider nicht immer alle Mahlzeiten.

Das mit dem Duschen kommt mir doch irgendwie bekannt vor :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Angelina :waving:
Deine Nelly ist ja auch son ein süßes Mäuschen!
Wirklich sehr niedlich :)

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

hallo Janina

Danke! deine ist auch knuffig! leider finde ich ihr erstes Bild nicht mehr auf dem Coputer! :cry:
Ich habe mir die HP angeschaut von dir angeschaut und wollte mit Nelly auch Hundesport anfangen(wenn sie erwachsen ist) meine ist am 22.3.06 geboren.

BildBild
size=24][/size]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Och so niedlich, ich mag die hellen Havis sehr gerne.
Ja mit dem Hundesport muss ich auch noch warten, aber das schöne an unserer Hundeschule ist, dass sie schon einige Geräte, wie Tunnel, Sacktunnel, Awand und Steg etc. wo man nicht spingen muss mit einbeziehen, das wird mir später sehr helfen.

Meine kleine ist sogar noch jünger sie ist am 03.05.2006 geboren, aber die kleinen werden so schnell groß.

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Ja, wenn ich mir Bilder von nelly anschaue, wo sie 12 Wochen alt ist, merkt man den Unterschied total. Bei Nellys Hundeschule liebt sie durch die Tunnels zu gehen. Eigentlich sind die weißen Havis ja selten, deshalb kann es sein, dass sie mit Malteser gemischt ist. Aber deine Havi Hündin ist auch sooooo goldig! :lovemetoo:

Liebe Grüße! :wink:

tao

Beitrag von tao »

Hallo an alle,

Ich bin neue hier und meine havi ist Grade 12 Wochen alt , 16cm hoch ,2300gr und ganz süß sein Name ist Tao.
Von 2 Wochen war ich bei meine Freundin sie hatte Grade ein Havi gekauft die kleine Luna, es war liebe aus dem ersten Blick :lovemetoo: (das war Donnerstag der 08.02.07). am gleiche Abend zeigte Fotos mein Mann und Samstag haben wir unsere Tao abgeholt vom züchter.

Ich werde bald Fotos reinstellen.

Efi

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

herzlich willkommen!

Ulla63

Beitrag von Ulla63 »

Hallöschen und auch ein Willkommen von mir.
:waving:
Och wie süss. In dem alter sehen die doch so richtig wie kleine Teddybären aus. Dann wünsche ich noch viel viel Spass mit deinem kleinen Wuschel.


LG Ulla und Abby

Antworten

Zurück zu „Havaneser“