Havi... ja ? oder nein ?

Bichon Havanais
Antworten
Anonymous

Havi... ja ? oder nein ?

Beitrag von Anonymous »

Hallo erstmal ! :waving:
Unser Haus steht Mitten im Grünen - umgeben von Heuwiesen und gleich daneben ein Wald. Da unser Grundstück nicht eingezäunt ist, und wir uns trotzdem gerne einen Havi anschaffen möchten, wollen wir wissen ob das zu einem großen Problem werden könnte. :cry:
Freuen uns auf jede Antwort! :)

Karin

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Hallo!
Meine Havi Hündin würde nicht von mir weg gehen. Wenn ich sie ableine läuft sie mir immer hinter her. Und wen man seinen Havi gut beibring, zu kommen, wenn man ihn ruft, dürfte das kein Problem sein. Und wenn ihr Havi erst mal an sie gebunden ist, wierd ihr Havi auch nicht mehr von ihnen Weg wollen! :wink:
Liebe Grüße!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erstmal huhu :waving:

beim Gassi gehen ist das nun kein Problem, aber sonst würd ihn nicht unbeaufsichtig dort rumlaufen lassen. Aber generell gilt nicht nur für Havis. Es kann immer mal ein Hase kommen, wo er hinter her will oder wenn man Pech hat nimmt den süßen kleinen noch jemand mit. Ich würds mich nicht unbedingt trauen. Und vorallem wenn z.B. eine Hündin läufig ist oder ein Rüde eine solche riecht.
Find ich persönlich schwierig.

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Ja schon, wenn muss man ihn halt immer im Auge behalten, wenn er draußen ist!

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

oder man nimmt eine Hofleine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oder man baut einen Zaun.

Ich persönlich wollte nicht das mein Hund im Garten an einer Hofleine ist - schon gar nicht ein Havi.

Mir wäre es auch zu gefährlich ihn ohne Aufsicht dort umherlaufen zu lassen -egal ob ein Havi oder ein anderer Hund

lg
Petra

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Ja, habe ich auch überlegt, kostet aber dann schon entsprechent viel Geld.

Anonymous

danke :D

Beitrag von Anonymous »

Huhu :)

Danke mal an die viieelen Antworten.

Wegen die Idee mit dem Zaun:
Das wär natürlich eine Idee. Da das Grundstück ziemlich groß ist, würd es ja auch gehen nur einen Teil einzuzäunen. Werden wir uns überlegen.
:)

Da würde aber schon das nächste "Problem" kommen:
+boa bin ich kompliziert+
Da wir in Österreich wohnen (Steiermark), und uns auch schon sehr viel erkundigt haben wegen einem passenden Züchter.
Der näherste wäre in Wien oder Niederösterreich ...
Das ist schon eine ordentliche Strecke. Natürlich wäre das im Notfall kein Problem. Dann haben wir überlegt im Tierheim zu schauen, sind dann doch irendwie davon abgekommen... Das ist eben das 2. "Problem"
:D


Karin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich weiß ja nciht.......aber ich würde glaube cih lieber einen züchter suchen :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erkundige dich nochmal, meist gibt es auch noch Züchter die man auf den ersten Blick übersieht.
Ich würde auch lieber einen Hund vom Züchter nehmen, aber ich denke dass ist für jeden anders. Eine Hofleine würde ich auch nicht unbedingt nehmen, da ist ein Zaun echt eine bessere Wahl.
Klar sind das kosten, aber denk mal dran, wenn deinem Hund sonst etwas passiert, das tut mehr weh.
Das kann dir aber echt bei jedem Hund passieren.

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Ja, klar kann er sich verletzen.
Aber wenn man einen Hund will, hat man halt auch viele Nebenkosten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das sind im ganzen erhebliche Kosten! Das muss man sich vorher immer vor Augen führen, dass so ein Hund echt nicht billig ist!

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Ja man muss sich vohrher Überlegen, ob man einen Hund will oder nicht. Auch wenn es viele Kosten sind, dass ist ja nunmal so bei Hunden. Wenn man einen Hund hat, gibts kein zurück mehr!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn ich mal schaue, was ich insgesamt schon für ein kleiner vermögen ausgegeben habe *gg* alleine die Spezielkämme, den Winterdress, die Spangen usw. Aber Hunde sind eben ein wenig wie Kinder und gerade wenn sie so einen großen Charme haben wie ein havaneser :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

moin,
aber der Spass und die Freude wiegen die Kosten bei Weitem wieder auf, und von wegen wie ein Kind, wenn ich überlege, wie oft ich Anfangs Nachts raus musste:-)
Grüssli
Jörg

Antworten

Zurück zu „Havaneser“