Gesundheitsfrage

Bichon Havanais
Antworten
Anonymous

Gesundheitsfrage

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
muss mal hier fragen:
Unser Elvis hat dann und wann mal Probleme mit dem Häufimachen, dann klebt sein Po und er ist totunglücklich, bis ich ihm alles gewaschen habe???
Liegt das an den Haaren.
Habt Ihr die am Po geschnitten??

Oder eventuell am Futter, die kleinen Puppidöschen aus dem Fressnapf nimmt er garnicht mehr, lieber mal ein gekochtes Hähnchenbrustfilet oder Leber mit Reis oder so und noch was, er war nun fast sauber (7 Monate) und seit 2 Tagen muss er laufen pieseln, sogar aufs Sofa, und hat auch 2 x in die Wohnung gekakkert, ist das nun Schabernack wegen der Pupertät oder was?

Fragende Grüsse

Jörg

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Hallo Jörg,

wir haben das Problem mit unserem Flusenmonster auch, wenn er schon mal etwas Durchfall hat oder der Kot breiig ist. In solchen Fällen direkt den Popo nach dem Spaziergang abduschen, damit der Kot mit den Haaren nicht verklebt. Und du kannst ruhig die Haare am Popo kürzen (es sei denn du willst ausstellen), es vereinfacht die Sache mit dem Waschen doch sehr!

Wenn er so häufig pieseln muß, könnte er sich eine Blasenentzündung eingefangen haben. Würde mit einer Urinprobe bewaffnet beim TA vorstellig werden.

LG
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hat sich schon wieder erledigt:-)
Ich mein manchmal, dass das am mannwerden liegt

Antworten

Zurück zu „Havaneser“