Fragen zum Havaneser - Charakter, Pflege, etc.

Bichon Havanais
Antworten
Jondy

Fragen zum Havaneser - Charakter, Pflege, etc.

Beitrag von Jondy »


Hallo Havi-Besitzer!

Interessiere mich sehr für Havanesen und hätte ein paar Fragen zu dieser süßen Rasse:

1) Wie sind sie vom Wesen her, was für Erfahrungen habt ihr da persönlich gemacht?

2) Sind sie gehorsam, also leicht erziehbar, oder eher stur?

3) Sind sie so pflegeaufwändig wie zB Malteser, bzw. wie sieht die Pflege bei Havis aus?

4) Können sie, wenn unbedingt notwendig, auch mal ein paar Stunden alleine bleiben oder stellen sie dann die Wohnung auf den Kopf?

5) Sind sie verträglich mit anderen Haustieren (habe zwei Birmakatzen)?

6) Stimmt es, dass sie nur ganz selten bellen, also keine Kläffer sind? Wie sind da eure Erfahrungen?

7) Habe gelesen, dass Havanesen nur ganz wenig haaren. Wahr oder falsch?

So, mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein...
Hoffe, ich bekomm eine Menge antworten. :D Ich weiß, das meiste davon kann man auch googeln, nur steht auf jeder Seite etwas anderes und ich möchte eben gerne die Erfahrungen von echten Havi-Besitzern lesen.
Oh, und bitte die Rasse nicht nur in höchsten Tönen loben, sondern wirklich sowohl die guten :) , wie auch die schlechten :evil: Seiten aufzählen.
Danke!!!

LG
Jondy

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Hallo!
Habe mal geantwortet:

1) Wesen: lieb, treu, anhänglich

2) leicht erziehbar, gut geeignet als erst Hund

3)eigentlich pflegeleicht, auch wenn es nicht so aussieht!

4) Ja, sie können auch mal ein paar Stunden aleine bleiben.....unsere Hündin kommt dann immer in die Küche, damit sie nichts mit unseren Vögeln anstellt. Aber inzwischen darf sie schon im Haus bleiben.....

5) (???????????, denke schon.........haben keine Katzen, kann es leider nicht beurteilen)

6) Nelly hat sich das bellen bei unserem Nachtbarhund abgeschaut, sie bellt nur im garten.....sonst nie!

7) WAHR!!!!!!!!!!!!

gitti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2007, 18:58
Wohnort: wien

Beitrag von gitti »

Hallo!
Ein paar Fragen hat schon Angi beantwortet
nur Nr 3 plegeleicht würde ich nicht behaupten (bei längeren Fell )
Nr 4 sie bleiben auch ein paar Stunden alleine
Nr 5 mein Havi spielt und kuschelt mit der Katze
Nr 6 meiner bellt in der Wohnung überhaupt nicht ist auch kein Kläffer
Nr 7 Havis haaren nicht darum müssen sie oft gebürstet werden damit die abgestorbenen Haare durchs bürsten entfernt werden und nicht im Fell verfilzen.
Ein Havaneser ist ein toller Familienhund der mit Kindern und anderen Tieren gut leben kann er ist lebhaft.lernfreudig,klug , spielfreudig,ein liebevoller Kuschelhund und vor allem ein angenehmer Mitbewohner in seinen Rudel.Hoffendlich konnte ich Deine Fragen beantworten :waving:

Jondy

Beitrag von Jondy »

hallo gitti!!

danke für die beantwortung meiner fragen!! :D
(spät, aber doch :wink: )

Liebe Grüße
Jondy

gitti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2007, 18:58
Wohnort: wien

Frage zum Havaneser

Beitrag von gitti »

Hallo Jondy!
Schade ,bin erst seit gestern hier im Forum! :waving:

Antworten

Zurück zu „Havaneser“