Verfilzung

Bichon Havanais
Antworten
Anonymous

Verfilzung

Beitrag von Anonymous »

Hallo liebe Havibesitzer.

LEider habe ich seit 4 Wochen ein Problem mit Murphys Fellpflege. Ich bin ständig am bürsten seines Felles, aber leider entdecke ich jeden Tag neue Verfilzungen, die ich ganz schwer rausbekomme.
HAben uns jetzt schon so nen Entfilzungskamm geholt aber irgendwie wird es immer schlimmer. Besonders hinter den Ohren an den BEinen und auf der Brust. Mit Entfilzungsshampoo haben wir es auch schon probiert aber keine Chance.
Wollte aber jetzt im Winter das Fell nicht runter schneiden lassen.
Hat jemand Tipps für mich!
LG die Josy

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

hey!
wie alt ist er denn? Wenn er jung ist, kann es sein, das er sein neues Fell bekommt, und deshalb so verfilzt ist.....mit Nelly habe ich das gleiche Problem...sie ist ständig Verfilzt... :???: :???: :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
Murphy ist letzte Woche ein Jahr alt geworden.

Was unternimmst Du bei Deiner NElly.

Mir tut das sehr immer sehr leid wenn ich bei Murphy diese Verfilzungen entferne. Das tut bestimmt weh.

Lg die Josy

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

ich bürste so lange bis die verfilzung raus ist, es gibt auch Entfilzungsspray das ich benutze...es dauert sehr lange bis ich die Verfilzungen raus habe...

gitti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2007, 18:58
Wohnort: wien

Beitrag von gitti »

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben ,bis zu 1 1/2 Jahren habe ich meinen Havi tägl.gebürstet (da verlieren Havis ihr wolliges Welpenfell )dann ist es immer besser geworden .Heute mit 2 1/2 Jahren genügt es nur mehr 3 mal die Woche aber dann ausgiebig .Es gibt aber Shampoos für Langhaarrassen (silkshampoo,....) nach den Baden einen Conditor dann erst föhnen das sind Produkte die das Kämmen echt erleichtern..und natürlich die richtige Bürste dazu. Wenn dein Murphy einen Filzknoten hat halte die Haarsträhne fest am Grund zwischen den Fingern dann tut ihn das ausbürsten des Knoten nicht weh .Die Fellpflege verlangt nun mal etwas Geduld und Zeit. :waving

Antworten

Zurück zu „Havaneser“