Futtermenge

Bichon Havanais
Antworten
Rocky_of_little_Foot

Futtermenge

Beitrag von Rocky_of_little_Foot »

Hallo liebe Leute,

mein kleiner Rocky ist jetzt knapp 14 Monate und wiegt 5750 Gramm.

Ich wüste gerne mal wieviel Gramm er denn MAXIMAL pro Tag zu essen bekommen sollte.

Ein Havaneser-Freund von ihm ist knapp 6 Jahre und wiegt 6200 Gramm und bekommt nur 75-100 Gramm am Tag, inkl. Naschies. Das halte ich angesichts für sein Alter und Gewicht zwar angemessen, zumal er kastriert ist, aber für meinen Rocky fände ich es zu wenig.

Der bekommt nämlich 400 Gramm RINTI (sehr gutes Dosenfutter) mit Reis und Gemüse. Manchmal teilt er sich das in zwei Portionen ein (mittags und abends) aber meistens verputzt er es auf einmal. Ein wenig Trockenfutter steht auch für ihn bereit. Hunde-Naschies bekommt er nicht sehr oft, dann lieber mal ein Stück Gurke oder Paprika.

Ihr werdet mir vielleicht sagen das das zu viel ist, aber was ist den nun angemessen ?


Viele Grüße

Frank

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Also, das kann ich dir auch nicht so genau sagen... es kommt darauf an, wieviel er sich bewegt etc.... ich kenne z.B. zwei KH-Collies, die eine ist eher ruhiger, hat aber auch etwas Probleme mit dem Blutdruck, trotzdem macht sie genau soviel Sport wie ihre "Freundin" und bekommt 120g, ihre "Freundin" ist etwas hibbeliger, macht aber auch den gleichen Sport (Agi und DD) und bekommt 240g!!! Also das Doppelte, und keine ist zu dünn oder zu dick! Deshalb bin ich mir auch unsicher.... ich denke so 100-200g würden für meinen Hund schon ausreichen, aber bei deinem kann ich das nicht wirklich beurteilen, wenn du das Gefühl hast, dass er nicht zu dick ist oder evtl zu dünn, dann behalte es so bei :waving:

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Nelly bekommt pro Tag 50g

Morgens und Abends jefalls 25g

Antworten

Zurück zu „Havaneser“