männlein oder weiblein?

Bichon Havanais
Antworten

R?de oder H?ndin?

R?de
1
100%
H?ndin
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

illa

männlein oder weiblein?

Beitrag von illa »

Hallo! :D
ich will mir im sommer meinen ersten havaneser holen , weiß aber noch nicht, ob ich einen rüden oder eine hündin nehemen soll.
Ich habe ganz verschiedene Empfehlungen bekommen und würde gern wissen was Havibesitzer mir so raten würden!
und ist es zwingend, dass ich einen Rüden kastrieren lasse? Also ich meine, ist er sonst zu wild, wenn er weibchen trifft?
Vielen Dank schon mal!
illa

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

Wir haben eine Hündin...mmmmmmm :???:
Natürlich musst du einen Rüden nicht kastirieren lassen! Leider kenne ich mich mit Rüden nicht so aus, habe ja eine Hündin :wink:

P.S: Habe dir eine PN geschrieben

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Also eigentlich ist nicht soo ein Unterschied zwischen Rüde und Hündin :waving: Abgesehen davon dass Hündinnen läufig werden, wenn man sie nicht kastrieren lässt!
Markieren können nicht nur Rüden gut- ich habe auch ein Exemplar zu Hause, dass ständig stehen bleibt um zu schnüffeln und zu pinkeln- sie ist aber definitiv weiblich :wink:
Ich würde halt schauen, was dir besser gefällt! Wenn du beim Züchter bist und die die Welpen ansiehst, dann kann sich deine Entscheidung immer noch ändern! :lovemetoo:
Nur kenne ich manche, die es irgendwie eklig finden, wenn der Hund was zwischen den Beinen baumeln hat :P :lol: Aber das ist ja nicht so schlimm, oder?! :waving:

Dogloverin

Re: männlein oder weiblein?

Beitrag von Dogloverin »

illa hat geschrieben:
und ist es zwingend, dass ich einen Rüden kastrieren lasse? Also ich meine, ist er sonst zu wild, wenn er weibchen trifft?

illa
Vollkommener Quatsch...das hängt doch sehr von der Erziehung ab!

Benni

Beitrag von Benni »

Also ich bin der Meinung, das man nicht sagen kann, ob lieber Rüde oder lieber Hündin.
Rüden sind anders.
Hündinnen auch!
Eine Hündin wird läufig und vieleicht etwas zickig.
Rüden bleiben halt gern an allen möglichen Stellen stehen.
Aber für mich heben sich Vor-und Nachteile gegeneinander auf.
Der Hund, den ich habe, ist der Hund, den ich liebe.
Egal ob Rüde oder Hündin!

Benni

Havi-Mutter

Beitrag von Havi-Mutter »

Also ich habe mir erst vorgenommen eine Hündin zu nehmen als wir aber beim Züchter waren kam der Rüde wie ein verrückter auf mich zu spielte mit mir und knabberte an meinen Schnürrsenkeln und ich habe mich sofort in meinen Havi verliebt jetzt habe ich einen Rüden und er nicht wild er schmusst wie ein verrückter und lernt auch ganz schnell neue komandos wie es mit den weibchen ist kann ich dir nicht genau sagen




Anna :waving:

Antworten

Zurück zu „Havaneser“