Gewicht und Havaneser auf Reisen

Bichon Havanais
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Gewicht und Havaneser auf Reisen

Beitrag von Katrin- »

Hallo zusammen.

mich würde mal interessieren, wer schon mal mit seinem Havaneser geflogen ist.
Bei der Rassebeschreibung steht 3-6 kg. Danach müsste man ihn doch in der Passagierkabine als Handgepäck mit nehmen könnne, oder ?

Nur mal so vom Interese her.

Cathi88
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 29. Jun 2007, 21:43
Wohnort: Dörentrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathi88 »

Noch keine Antwort ? :o

Ich weiß, dass man in Zug und Bus kleine Hunde als Handgepäck mitnehmen darf, wenn sie in einer Box oder einer Tasche sind. Wird beim Fliegen wohl ähnlich sein. Weiß aber nicht, wie das ist wenn man ihn frei laufen lässt... (Also mit frei meine ich na klar mit Leine, aber ohne Box)

Ulli65

Beitrag von Ulli65 »

Bin schon mit meiner Shali geflogen. Sie wiegt 5,7 kg. Ich habe eine Reisetasche extra für Hunde. Die Bestimmungen sind, so wurde es mir am Flughafen erzählt: Der Hund muß atmen können, ist klar :wink: , der Kopf darf nicht aus der Tasche schauen (Reißverschluß). Beim ersten Flug hatte ich eine Box. Die wird allerdings nur im Gepäckraum transportiert :redcard: . Ich hatte keine andere Wahl und mußte Shali unten mitfliegen lassen, da der Flug geschäftlich war. Da der Flug nur 1 Stunde dauerte, war ich einverstanden, mir war aber zum :cry: ... Aber Shali hat das gut überstanden :sleepingsnoopy: ... Trotzdem nehm ich jetzt immer die Tasche ...
Seit 4 Wochen habe ich eine kleine Havaneserhündin. Die wird, wenn ich mal wieder los muß, natürlich auch mitkommen ...

Natalie

Beitrag von Natalie »

Mein Havi, Amor, und ich sind auch schon zusammen geflogen. Hat alles super geklappt. Ich habe ihn allerdings vorher ganz ordnungsgemaess angemeldet, was ja sein muss, weil meistens nur 1 Hund in der Kabine mitfliegen darf. Mein Havi wiegt knapp 5kg und durfte in seiner Hundereisetasche bei LH und Condor ohne Probleme in der Kabine bei mir mitfliegen. Ich war echt ueberrascht, wie toll er das beim ersten Mal gemacht hat. :lol: Er war dann auch der Liebling der Crew und der Passagiere neben uns. Hat von jedem mal Streicheleinheiten bekommen. :D Er war total ruhig, hat viel geschlafen - und hatte keine Probleme mit den Ohren (was eine meiner grossen Sorgen war) :)

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich bind durch Zufall auf den Havaneser aufmerksam geworden und finde diese Hunde toll.
Die Größe des Hundes ist für Reisen schon recht praktisch.

Antworten

Zurück zu „Havaneser“