Noch ein Neuzugang!!!!!!!!

Bichon Havanais
Antworten
stoffer

Noch ein Neuzugang!!!!!!!!

Beitrag von stoffer »

Hallo alle zusammen....


Wir haben seit drei Wochen einen Coton/Havaneser Mix.

Joshi ist jetzt 12 Wochen alt und zuckersüß. Er ist super verspielt und kann richtig frech werden. Zwicken und kleine Beißversuche, da steht er total drauf.
Hoffe wir kriegen das hin, mit der richtigen Erziehung.
Bin total begeistert, das er super schnell lernt. Sitz und Platz klappt schon ganz gut ( in Verbindung mit Leckerli). Nur beim Zwicken klappts mit der Erziehung noch nicht...lach
Mit der Stubenreinheit geht´s bergauf... Nachts ein...manchmal zweimal...und das immer mit großem Geschäft...
tagsüber geht auch schon mal was auf den Laminat...wenn wir nicht schnell genug sind...
alles in allem muß ich sagen.... das Beste was uns je passiert ist....

bis dann mal

Benutzeravatar
Keksi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 204
Registriert: 16. Mär 2006, 00:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Keksi »

Hallo,
dann wünsch ich Dir ganz viel Freude mit Deinem Joschi!
Ist schon eine aufregende Zeit mit so einem kleinen Knirps.
Vielleicht stellst Du ja mal Bilder ein. :waving:

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

Huhu :waving:

Herzlich Willkommen und viel Spass.

Dir steht eine aufregende aber super schöne Zeit bevor.
Das Zwicken und" beißen" ist normal und gibt sich in den meisten Fällen von alleine. Der Welpe spielt mit dir so wie mit seinen Geschwistern und Mutter , und denen tut das nicht weh :D .
Er muß erstmal lernen das es uns weh tut.

Alles liebe
Ute & Emma

stoffer

Beitrag von stoffer »

:lol: hey schön von euch zu hören....


ja es stimmt...es ist schon eine super schöne Zeit solange die Zwerge noch so klein sind... aber die geht auch schnell vorbei... leider...

na ja... hoffe das wir die nächsten Jahre genauso viel Freude an ihm haben wie jetzt... :D

bis die Tage mal

christine

Beitrag von christine »

Hallo allerseits!!
Ich bin auch neu hier...Ich bin seit 2 Monaten die stolze Besitzerin eines Havanesers - und ich würd ihn nie wieder hergeben.
Mein WuschlPuschl heißt Willy und ist jetzt 4 Monate alt.

Nachdem es schon ein paar Monate her ist dass du neu bist Stoffer, würd mich interessieren ob sich das knabbern bei Joshi wirklich schon eingestellt hat.
Willy zwickt nämlich auch leidenschaftlich gern - gerne zur Begrüßung oder als Liebkosung - er meints nicht böse aber es ist unangenehm, vorallem wenn er fremde Personen anknabbert. Alle sagen dass sich das legt aber ich kann einfach nicht glauben dass das einfach so von alleine verschwindet.
Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören!!
Liebe Grüße,
Christine

stoffer

huhu

Beitrag von stoffer »

hallo christine....

bei uns ist es besser geworden als der Zahnwechsel durch war.
Er knabbert zwar immer noch gerne, aber das tut nicht mehr so weh...
lach.
Er versucht es immer wieder, hört aber sofort auf wenn man mit ihm schimpft.
Bei meinem Mann knabbert er mit Vorliebe, aber der animiert ihn auch
immer wieder.

also... "reine Erziehungssache", wie bei allem was mit dem Thema Hund
zu tun hat.
Bleib hart... aber herzlich... kicher

viel Spaß mit deinem Baby... genieß es die Zeit ist schnell vorbei
Gruß stoffer

herkules mit der Keule

Beitrag von herkules mit der Keule »

Halli Hallo,

bin noch ein "Neuling" hier. Seid Anfang Januar habe ich einen Havi Welpen. Der Kleine (Herkules) hat mein herz im nu erobert :lovemetoo: .

Ich muß sagen, er lernt sehr schnell. Hundeschule macht uns beiden immer sehr viel Spaß...! :P


Diese Rasse ist wirklich bildschön und macht richtig viel Spass...


Gruß Jessica

Antworten

Zurück zu „Havaneser“