Hallo Neuzugang. Frage zum Gewicht

Bichon Havanais
Antworten
Muffes

Hallo Neuzugang. Frage zum Gewicht

Beitrag von Muffes »

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zum Gewicht meiner Hündin. Sie wird morgen 6 Jahre alt und wiegt gerade mal 3,8kg bei einer Höhe von ca. 20cm. Ist das okay ? Habe irgendwie das Gefühl, dass sie zu dünn ist... In letzter Zeit macht sie ein riesen Drama beim essen. Ich muss sie jedesmal animmieren, sprich jedes Stück Futter mit der Hand geben oder mit ihr sprechen. Mein armer Kater muss schon jedes mal herhalten mit dem Kommentar, Lin paß´ auf der Timmy kommt... Koche ihr seit Samstag nun schon Nudel, Möhren und ähnliches, aber auch da, ohne Animation von "Frauchen" läuft garnichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben ? Vielen Dank

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Der Havaneser meiner Bekannten ist 22 cm groß und wiegt 3,8 kg. Sie besteht auch nur aus Fell und Knochen. In den letzten Tagen hat sie aber etwas zugenommen. Sie bekommt jetzt immer eine extra Portion im anderen Zimmer weil sonst der andere Hund alles wegfrisst.

Havi-Mutter

Beitrag von Havi-Mutter »

Also mein Havi ist nun seben Monate alt und wiegt 4 kilo ich finde er sieht trotzdem sehr dünn aus aber der Tierarzt hat gesackt zwischen drei und vier kilo ist der Hund perfekt also mein Hund frisst auch nichts dann haben wir neue Näpfe gekauft und sie hat gefressen immer nachts wir lassen das Futter Tag und Nacht stehen sie frisst dann wann sie Hungerr hat Trinken lasse ich auch immer stehen also die meisten Hunde fressen Nachts und wenn der Hund sowiso nicht so viel frisst würde oich raten es nachts stehen zu lassen hoffe ich konnte dir helfen






Anna :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

vielleicht hat sie eine Zahnfleischentzündung oder Zahnstein und mag deshalb nicht mehr so gut fressen. Es kann aber auch am Wetter liegen, meine mag im Moment auch kaum fressen.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen ob alles in Ordnung ist.

Meine ist jetzt 10 Monate, 21cm Schulterhöhe und wiegt 4 Kilo. Laut Tierärztin ist das Gewicht normal.

Antworten

Zurück zu „Havaneser“