Unterschied zwischen Cotons und Havaneser?

Bichon Havanais
Antworten
Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Unterschied zwischen Cotons und Havaneser?

Beitrag von Kamikaze »

Hallo mich würde interessieren ob ihr wisst wo da der unterschied liegt
Freue mich auf antworten
liebe grüße Stefanie :waving:

Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Hallo!
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe einen Coton/Havaneser Mischling (Mama-Coton, Papa-Havaneser). Rein optisch für einen Leien wie ich es bin, besteht der Unterschied nur in der Fellfarbe: Coton dürfen nur weiß sein, Havaneser gibt es in mehreren Farben.
Vieleicht findet sich hier jemand, der die Frage fachmännisch beantworten kann, sofern es hier überhaupt noch jemandem gibt in dem Havaneser-Forum?!?

Grüße!

Anna und Atos

Benutzeravatar
Kamikaze
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 26. Feb 2007, 21:26
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kamikaze »

naja soviel ich jetzt schon gelesen habe glaube ich das der unterschied am fell liegt das havaneser eher gelockt sein dürfen und cotons nicht...und eben die farbe wie du schon gesagt hast
aber ich würde mich auch eines besseren belehren lassen :wink:

kalla44

Beitrag von kalla44 »

Der unterschied beim Havaneser zum Coton ist das, der Coton de Tulaer,das sagt schon der Name Baumwollhündchen sein Fell ist baumwollartig.
Ein Havaneser ist auch bekannt unter dem Namen Havanna Silke Dog Seidenhündchen sein Fell ist wie Seide so weich.
Havaneser dürfen keine Locken haben,nur eine Welle in den Haarspitzen

Antworten

Zurück zu „Havaneser“