Havaneser haart wie verrückt

Bichon Havanais
Antworten
SimoneSS

Havaneser haart wie verrückt

Beitrag von SimoneSS »

Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Havaneser Erfahrenen hier.

Wir haben einen Havaneser seit Juli 2007.
Er wird nun im März 1 Jahr alt.
Wir haben nur eben schon seit ca. November das Problem,dass es sehr stark Haare verliert.
Also ich meine er hat keine kahlen Stellen oder so.
Er hat ne Menge Haare.
Aber ich habe überall aufm Sofa in den Ecken aufm Boden richtige Flussen von Haaren liegen.
Das kann doch nicht sein.
Ich kämme ihn täglich manchmal sogar zweimal am Tag.
Der Kamm ist dauernd so voll,dass ich denke er muss doch bald nakisch sein.
Das bringt mich echt noch um den Verstand.
Wir haben 2 Kleine Kinder und wolten deshalb einen Hund der nicht so stark haart.
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
Ich bin über Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße SimoneSS :waving:

christine

Beitrag von christine »

Hallo Simone!
Bin auch neu hier....mein Havaneser Welpe ist erst 4 Monate, also kann ich leider aus eigener Erfahrung nichts berichten.
Aber in sämtlichen Havaneserbücher und Rassebeschreibungen steht dass der Havaneser ein Hund ist der absolut NICHT haart!
Mir kommt das also sehr seltsam vor dass deiner zu haaren beginnt. Havaneser wechseln doch auch nicht ihr Sommer/Winterfell.
Kann dir leider sonst nicht weiterhelfen -vielleicht findet sich noch ein erfahrener Havi-Besitzer der dir weiterhelfen kann - viel Glück mit deim WuslHundi!!

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo Simone,

wenn es tatsächlich so ist, daß Havaneser normal nicht haaren, würde ich erst mal daran denken, auf ein hochwertiges Futter einer renomierten Marke wechseln, vielleicht bringt das schon den gewünschten Erfolg.

Was fütterst Du Deinem Hund?

Gruß
Emilie

Antworten

Zurück zu „Havaneser“