Vor dem Kauf noch ein dutzend fragen ...

Bichon Havanais
Antworten
Spartaner

Vor dem Kauf noch ein dutzend fragen ...

Beitrag von Spartaner »

Hallo :lovemetoo:

also ich wollte schon immer einen hund haben da gibt es etliche rassen und schöne und
grosse und kleine nur keine bunten hunde wann werden die den endlich erfunden!? :o

also ich hab vorgestern abend eine freundin getroffen und sie hatte so einen ...
ich sagte immer Cäser dazu (aus der werbung) aber es war ein Havaneser bzw. eine Havaneserin :lol:

wow hab mich voll verliebt total süß
aber bevor ich mir einen kaufe, noch fragen hab hier etwas durchgelesen.

also, es soll ein weibchen sein, weiss
(pink oder meeresblauist nicht ne haha )

wie alt sollte es sein?
wo kann man wirklich seriösen züchter finden. (raum bonn)

zum preis
hab da eben etwas im web nachgesehen da gibt es welche die haben 250 € -2450 €

will mich nicht vom preis drücken aber 250 e da hab ich meine bedenken bzw. wenn es den wirklich ok währe und der hund ist 100% also ich schätze mal die grenze währe für mich max 600 €- 800 € max 1000 €

aber woher weiss ich dann das es ein echter hund ist und das er gesund ist. hahaha sry der wird schon echt sein das erkenn ich schon, ich mein also rasse, die freundin von mir hatte einen der war kurzhaarig vermute mal geschniten sie meinte sie haaren nicht so sehr und fusseln nicht und so ... naja also werde noch 1-2 monate mir zeit lassen und mich umschauen.

achja was passiert wenn ich werfen würde? muss ich die behalten verkaufen bzw darf ich das? habe mal gelesen es sei verboten, man müsste es anmelden bzw. nur über einen züchter machen. achja , apropo werfen, was wenn es den passiert? aufklären kann ich den hund ja schon aber ob er es den rafft :lol:

gibt es da ne pille? oder sollte man den dingen ihren lauf lassen,
muss ich da im kalender irgendwie schauen wann sie ihre tage hat?

sry ... hab genug stress mit frauen aber jetzt sowas :lol:

danke

Spartaner

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Also: Der Hund aus der Cäsar Werbung ist ein Westhighland White Terrier!

Gut du hast dich also in den Havaneser verliebt.

Alter: Wenn du einen Welpen willst, dann muss er mindestens 8 Wochen alt sein, jünger ist Tierquälerei. Ältere Hunde findest du in der Tierhilfe, im Tierheim und manchmal auch bei Züchtern.

Seriöser Züchter: Geh zu [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], schau da zu den Rassen und den Mitgliedvereinen; da kannst du eine Mail hinschicken und nach Züchteradressen fragen.

Preis: Für 250€ kriegst du sicher keinen Havi mit VDH Papieren. 800€ sind da realistischer.

Woher weißt du dass der Hund reinrassig und gesund ist? Suche einen VDH Züchter, das garantiert (!!!) dass der Hund reinrassig ist. Gesundheit kann man nicht völlig garantieren aber auch hier sind VDH Papiere der beste Weg.

Zum Werfen. Wenn dein Hund VDH Papiere hat, dann brauchst du eine Zuchtzulassung vom VDH und einen Rüden mit Zuchtzulassung, dann haben die Welpen auch VDH Papiere. Die kannst du dann verkaufen und behalten.
Du kannst naturlich auch ohne Papiere "züchten", aber das bezeichnet man hier als vermehren und ist nicht gern gesehen.

Wenn der Hund läufig ist: SEHR GUT AUFPASSEN!!! Man kann kastrieren/sterilisieren, es gibt auch Verhütungsspritzen.

Spartaner

Beitrag von Spartaner »

cool danke für die antwort.


achja hab hier gelesen die gibt es doch in blau :lol:
https://www.hundund.de/hunderassen/havaneser/

hat einer ein bild ? was ist creme, golden für ne farbe richtung weiss?

hmm mit dem :
Wenn der Hund läufig ist: SEHR GUT AUFPASSEN!!! Man kann kastrieren/sterilisieren, es gibt auch Verhütungsspritzen.

wie oft und wie lange geht die saisong? das die läufig sind.
du meinst aufpassen = one night stand? nicht mit irgendwelchen anderen hunden bzw. fremden.

ja verstehe also nur wenn der rüde papiere hat dann darf er sie küssen.
ja ist auch sehr verständlich, prima, dann werde ich mich mal umschauen und mal sehen was draus wird.



danke

Spartaner

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich denke das blau wird wohl ein grau-schwarz sein und die anderen farben sind wohl selbsterklärend.
Google doch einfach mal nach Havaneser, dann findest du ganu viele Bilder.

Was die Läufigkeit angeht, da bin ich ahnungslos. Aber da du ja SICHER zu einem seriösen VDH-Züchter gehen wirst, ist das nicht schlimm, der Züchter wird dir da sicher ALLE Fragen beantworten.

Und der Rüde muss nicht nur Papiere haben sondern das müssen auch die richtigen sein und er muss zur Zucht zugelassen sein. Aber auch da wirst du dich vorher sicher informieren.

Warum willst du eigentlich züchten? Hattest du schonmal vorher einen Hund?

Spartaner

Beitrag von Spartaner »

nein selber bisher noch nie, aber ich bin früher sehr oft mit etlichen unterschiedlichen hunderassen gassier gegangen und irgendwie wollte ich selber einen haben, aber die zeit der platz ect... wollte immer erst einen Dobbermann, dann nen Husky, dann nen irisch setter aber hab nicht die zeit den platz dafür und bevor ich mir einen hole will ich sicher sein das ich es auch zeitlich schafe bzw auch geld und kosten und so weiter...

und als ich vorgestern den einen da sah wow echt süß, nein, nein ich will nicht züchten,
aber man weiss ja nie was passieren würde sind nur so allgemein fragen die ich nachfrage.

danke

Leonidas

Antworten

Zurück zu „Havaneser“