Joggen mit einer Havaneserhündin

Bichon Havanais
Antworten
lipperwo

Joggen mit einer Havaneserhündin

Beitrag von lipperwo »

Hallo,
ich habe eine Havaneserhündin und würde diese gerne zum Joggen mitnehmen, nachdem ich sie langsam hochtrainiert habe. Ich habe jedoch bedenken, ob Havaneser da wirklich geeignet sind. Ich denke da an eine Strecke von 10-15 km. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Sie hat ca. 24 cm Schulterhöhe und 5 Kg.
Im voraus besten Dank

MFG
Wolfgang

Dreamy

Beitrag von Dreamy »

Solange sie gesund ist (TA) und du die Strecke langsam steigerst sollte das kein Problem sein.

lipperwo

Beitrag von lipperwo »

Hallo,
danke für die Antwort. Meine Sorge ist auch den Spätfolgen. Ich habe Angst das es über die Jahre zuviel sein könnte und im Alter deswegen irgendwelche Beschwerden bekommt.

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

ich kann mich natürlich irren, aber 10-15km finde ich für einen so kleinen hund ganz schön viel.

Angi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 16. Okt 2006, 21:30

Beitrag von Angi »

eigentlcih haben die kleinen ganz schön viel Ausdauer, aber so am Stück...........

Tünü

Beitrag von Tünü »

Ja, ausgewachsene, gesunde Havis sollten so eine Strecke ohne Probleme schaffen, nach Steigerungstraining.

Antworten

Zurück zu „Havaneser“