Verhalten gegenüber anderen Hunden

Bichon Havanais
Antworten
jamesbondi

Verhalten gegenüber anderen Hunden

Beitrag von jamesbondi »

Hallo Leute!

ich habe einen kleinen 6 Monate alten Havaneser Rüden zuhause. Seit kurzen ist mir bei ihm ein ungewöhnliches Verhalten gegenüber großen anderen Hunden aufgefallen. Ich sollte vllt noch dazu sagen, dass er auf gar keinen Fall ängstlich ist sonst, sondern sich bisher immer sehr aufgeschlossen und freundlich zeigt.
Auf jeden Fall zeigt er in letzter Zeit oft ein sehr ängstliches Verhalten gegenüber größeren Hunden, zieht sich z.B. ängstlich zurück, zieht den schwanz ein, knurrt sie teilweise sogar an... ist also wie verwandelt.
Meine Frage nun, kann man dagegen irgendwas machen, bzw ist das normal?
Ist nähmlich sehr unangenehm wenn man eine große Dogge neben sich stehen hat und und der kleine Hund neben einem sie anknurrt...
Schonmal danke für eure Hilfe! :waving:

Hot_Dog

Beitrag von Hot_Dog »

Hallo,

Es kann ja auch vielleicht daran liegen, dass dein Havi sehr dominant gegenüber anderen Hunden ist. Er ist doch ein Rüde oder? Man könnte ihn wenn sie das wollen, eventuell auch kastrieren lassen. Kastrierte Rüden sind meist sanftmütiger. Vielleicht würde das helfen. Aber sicherheitshalber wäre es gut den Tierarzt aufzusuchen.

mfg Hot_Dog

Schokohase

Beitrag von Schokohase »

Hast du selbst Angst vor grösseren Hunden?
Den da könnte die Lösung liegen!

Antworten

Zurück zu „Havaneser“