Neue Hündin kommt brauche ein paar Antworten

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Man muß nicht nur mit Futter loben , eine hohe freudig quietschende Stimme erfreut einen Welpen auch, ebenso ein kurzes Spiel mit einem Spielzeug, ein kurzes Schmusen auf dem Boden.....
Zum Loben nehme ich - das ist meine persönliche Einzelentscheidung- getrocknetes Fleisch, gekochtes Fleisch, Fleischwurt- oder Käsestückchen. Die mische ich mit ein wenig Trofu - zur "Parfümierung" gewissermaßen.
Käse- und Wurststückchen gibt es "normal" nicht, man muß sich etwa Besonderes aufheben... :lol:
Soll der Hund allerdings für sein Futter arbeiten, als Beschäftigung, dann muß man anders vorgehen....
Lies dich doch mal hier durch die Boxen, das macht Spaß, du bekommst Anregungen und kannst dann auch sehen, was deinem Hund am besten schmeckt- da ist auch jeder anders.
Wichtig ist zu beachten, daß Futterlob eben auch Futter ist und auf den Rippen landet. Man muß auch nicht jeden Rülpser belohnen, ab und an reicht.Also...lies los...
Barrie
P.S. Ich weiß gut, daß man jedesmal kurz bevor so ein Zwerg einzieht, Fracksausen wegen der Verantwortung bekommt und nix verkehrt machen will. Geh es nun ruhig an und frag hier, lies hier....

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“