Bändigungsprobleme!!??

Antworten
Sven D.

Bändigungsprobleme!!??

Beitrag von Sven D. »

Hallo habe seit einer Woche meine kleine Sennerin sie taut jetzt langsam auf mit fressen und spielen wenn ich jedoch im Garten oder im Haus bin dreht sie manchmal total durch :redcard: am Bein beißen Hände beißen weiß so manchmal gar net wie ich sie ruhig bekomm und ab wann kann ich mit ihr mal wenn leine hinmachen und gassi gehen sie mag ihr Halsband schon kaum hinmachen lassen aber wenns dran ist ist gut vielleicht würde sie dann mal was neues sehen und sich so verausgaben über paar allgemeine Tipps würde ich mich freuen sie ist jetzt zehn wochen alt

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

tip 1: bitte benutz satzzeichen. es ist super schwierig alles auseinanderzuklabustern. :wink:

du hast nen welpen, was erwartest denn du?^ wenn sie aufdreht, zwickt und beisst unterbrich sofort das spiel, geh weg und ignoriere sie.

die kleine hast du seit einer woche und warst noch nicht mit ihr draussen spazieren?

Sven D.

Beitrag von Sven D. »

Bis jetzt nur im Garten rummgetollt soll ich sie etwa zur Leine zwingen oder sie über die Strasse zerren?Odeer kommt sie dann von alleine mit sie ist ungefähr zehn mal am Tag draußen muss ja schließlich mal ihr Geschäft erledigen

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

nicht zwingen. mit leckerchen locken.
der hund muss vertrauen zu dir fassen.

es ist wichtig, dass du ihr zeigst, dass die welt "draussen" nix schlimmes ist. sonst wirst du noch ne menge spaß haben.

Sven D.

Beitrag von Sven D. »

Ich hab halt einfach Panik das sie mir abhaut obwohl sie mir ja kaum von der Seite weicht :lovemetoo: kkönntest du mir einen Tip geben was für leckerchen gut sind

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Beitrag von Arko »

Um Deine Hündin an das Leben draußen zu gewöhnen, solltest Du sie zunächst einmal auf dem Arm nach draußen tragen. Leg ihr schon in der Wohnung ein Halsband an oder vielleicht besser ein Geschirr, denn Kleine Große Schweizer wissen oft sehr gut ihr Halsband auszuziehen :-) Setztdie Kleine auf dem Bürgersteig ab und laß sie sich erst einmal orientieren. Fahrende Autos, vorbeiflitzende Kinder, qietschende Bremsen, laute Geräusche von Bussen und LKWs - das alles muß sie ja erst einmal mitkriegen...

Wenn sie bisher nicht ordentlich an der Leine geht, was ja wohl bei 10 Wochen Lebensalter vollkommen normal ist, dann laß sie auf keinen Fall an der Leine die Straße überqueren, denn Autos sind verdammt schnell da... - nimm sie auf den Arm und trage sie rüber...

Im übrigen: an der Leine gehen kann man sehr gut im Garten lernen...

Welche Ratschläge hat Dir denn der Züchter mit auf den Weg gegeben?

Die Kurze ist ja grad mal erst ein paar Tage bei Dir...

Als Leckerchen für so eine junge Hündin würde ich ein paar Stückchen ihres Trockenfutters (wenn Du ein Trockenfutter gibst) füttern. Ansonsten kleine Stückchen Käse... Du findest im Internet jede Menge Hinweise wie man sehr leicht selbst gute Hunde-Leckerchen zubereiten kann. Stichwort: Hundekekse

Bestimmt helfen Dir hier noch viele andere Hundefreunde weiter, aber wenn ich Dich um etwas bitten darf: Schreib doch mal in ganzen Sätzen, dann wärst Du leichter zu verstehen.

Liebe Grüße

Sven D.

Beitrag von Sven D. »

Ja danke für die Tips! Also ich war mit ihr jetzt schon zweimal draußen was auch einigermaßen gut geklappt hat,sie jammert zwar noch ab und zu aber wir machen Fortschritte.Autos die vorbeifahren da gebe ich ihr ein Leckerchen (Trofu) da interresiert sie das Auto gar nicht mehr :wink: eine Schwester von ihr ist jetzt auch in der Straßedie wir besucht haben, und siehe an sie toben und toben :lovemetoo: wie gesagt ich habe sie seit 14.12 und seit zwei Tagen hat sie mir schon nicht mehr reingemacht :goldcup: aber früh um sieben ist ihre Fase wo sie total am Rad dreht :lol: ein Kollege von mir hat einen mini Bull der eine Woche älter ist, wollt jetzt mal fragen ob ich bedenken haben sollte, weil wir uns mal treffen wollten? Danke für eure Auskunft und ich versuch mich zu bessern mit den Sätzen und Satzzeichen :lol:

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“