Meint ihr sie wächst noch?

Antworten
Snoopy88

Meint ihr sie wächst noch?

Beitrag von Snoopy88 »

Hey hallöle!
Ich hab eine gss hündin, die mittlerweile ca. 9 Monate alt ist. Sie war damals ein kaiserschnitt und von beginn an sehr klein. Den eindruck dass sie etwas mini ist hab ich heut immernoch und es gibt immer wieder kluge leute die meinen "mit 9 monaten wächst sie nicht mehr". Also sie ist jetzt 58cm groß und wiegt ca. 27kg. Findet ihr das unnormal bzw. meint ihr sie wächst noch?
Danke für eure Antworten

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Beitrag von Arko »

An welcher Stelle hast Du denn bei Deiner Hündin maßgenommen?

Mein GSS ist gerade 9 Monate alt, ist 63cm hoch an der Schulter im Stehen gemessen und wiegt 51 Kilo. Er ist kein Riese und liegt mit seinem Gewicht im Toleranzbereich.
Beide Elterntiere sind vom schweren Typ.

Zur Zeit ist es eher angesagt, einen Hund des leichteren und schmaleren Typs vorzustellen.

Die Größe und Statur eines Hundes hat wohl kaum damit zu tun, ob der der Welpe mittels Kaiserschnitt entbunden wurde.

Ausgewachsen und erwachsen sind die Großen Schweizer meiner Meinung nach erst mit ca. 2 1/2 Jahren. (manche bleiben Kinder ihr Leben lang!)

Liebe Grüße

Snoopy88

Beitrag von Snoopy88 »

Ja mir ist es auch lieber wenn sie eher zu den sportlichen Figuren gehört, ich mach mir jetzt auch nur wenig Sorgen weil sie ist absolut fit. Gemessen hab ich, wie sich das gehört an der Schulter wenn sie steht mit aufgerichteten Kopf!
Grüßle

Sven D.

Beitrag von Sven D. »

Hallo erstmal! kann dazu nicht viel sagen, nur das du trotzdem glücklich sein kannst das sie gesund ist und wie wir wissen kommt es auf die Größe ja nicht an :cool: meine ist jetzt knapp elf Wochen alt und 39cm mit einem Gewicht von 12kg!!! Und sie wächst von Woche zu Woche. Bist du dir sicher, dass sie reinrassig ist?? Und ich habe ebenfalls gehört, dass sie bis 2 1/2 Jahre im Wachstum sind, obwohl sie ab den vollendeten ersten Jahr nur noch langsam wachsen!! Also Geduld das wird schon

Haska

Beitrag von Haska »

Hallo!

Also bei unserer Dame war das auch so. Sie hatte in etwa die gleiche Größe Heute ist sie 1 3/4 Jahr alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 62cm und ein Gewicht von 35kg. Sie ist ehr ein zartes Mädel. Sie ist von Anfang an immer langsam gewachsen. Ich hab auch immer gedacht sie ist ein Zwerg, aber wie ich mittlerweile bemerkt sie sieh trotz ihrer geringen Größe recht kräftig aus. Sie fängt erst jetzt an ihre Starur zu formen. Ihre Brust wird breiter und auch der Kopf wird noch einen tick kräftiger.

Ich denk mal das sie auch so eine Endgröße wie Laika bekommen wird.
Es gibt halt auch ein paar kleinere Vertreter dieser Rasse.
Am Ende spielt meiner Meinung nach das Gesammtbild eine Rolle. Und wenn alles stimmt ist es doch in Ordnung.
Warte ab du wirst merken das auch euer GSS ein kompakter Hund wird.

Lg Alex

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“