Konsequent sein wenn NEIN nicht hilft??!!

Antworten
Sven D.

Konsequent sein wenn NEIN nicht hilft??!!

Beitrag von Sven D. »

Hallo muß mich wieder mal an euch wenden, und zwar ist unsere kleine jetzt zwölf wochen alt und tobt auch schon wie von der Tarantel gestochen! Was schön ist, hat natürlich auch Nebenwirkungen wie beißen anspringen Hosen zerreißen!! Wie Handel ich hier am besten oder bzw. was tut ihr dagegen wenn es zu viel wird. Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr vorsichtig und zurückhaltend ist das auch normal?? Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen!! Danke soweit

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Hi Sven,

Also deine Beschreibung hört sich eigentlich normal an für einen 12-wöchigen Welpen!

Wenn sie zu wild beim spielen ist, wird abgebrochen. Sprich, du wendest dich ab und ignorierst sie komplett.
Hilft das nicht, kannst du sie mit einem NEIN wegschieben.
Wichtig ist, immer ruhig aber bestimmt sein!

Dass sie anderen Hunden gegenüber zurückhaltend ist, ist ebenfalls normal!
Lass sie möglichst viel mit bekannten, freundlichen Hunden zusammen!

Viel Spaß mit deiner Rübe :waving:

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“