Fahrradanhänger

Antworten
Kruemel

Fahrradanhänger

Beitrag von Kruemel »

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon länger nach einem Fahrradanhänger, da mein kleiner erst 5 Monate ist und ich gern mit ihm Radfahren möchte, er aber nicht laufen darf und soll.
Zum einen habe ich den Doggy Liner de Luxe gefunden (bis 50kg belastbar) und zum anderen wurde mir im Fahrradgeschäft zum Croozer Dog (bis 45kg) geraten, weil er wohl leichtlaüfiger sei mit Kugellagern und so. Mir persönlich gefällt der Doggy Liner besser, da er Federungen besitzt und bis 50 kg belastbar ist. und wir auch auf unebenen Wegen unterwegs sein werden. Ich wiege selbst nur 55 kg und brauche dementsprechend etwas was ich auch ziehen kann :lol: :blush:
Hat jemand Erfahrungen mit Anghängern? wie weit kann man die überlasten? Oder muss ich ihn immer auf Diät halten ;)
Vielen Dank schonmal

Uncas

Fahrradanhänger

Beitrag von Uncas »

Hallo Krümmel
Bei dem Transport von Tieren sind die dem entsprechenden Verkehrvorschriften einzuhalten-Hundesicherheitsgurt usw.
Fahrt doch einfach nur langsamer und eine kurze Strecke damit sich der Kleine daran gewöhnen kann -bitte nicht überfordern dabei.

Kruemel

Beitrag von Kruemel »

Danke, aber das ist ja mein Problem, er ist sehr stur und läuft nicht mal bei Fuß wenn er irgendwo etwas anderes sieht. Er ist jetzt nichtmal 6 Monate und dieses ganzes Jahr lang soll er noch nicht zu viel laufen. Zu dem wohne ich in der Stadt, es sind zwar nur 6 km bis zum Naturschutzgebiet wo er auch viel laufen kann, aber da müssen wir ertsmal hinkommen und die kurze Strecke im Sommer immer mit dem Auto ist doof und wenn wir laufen ist das zu weit und er überanstrengt sich. Ohne Anhänger können wir diesen Sommer knicken.
Vorrichtungen für Gurt usw. sind in beiden Anhängern vorhanden.
Er soll ja auch versuchen zu laufen, aber ich möchte die Möglichkeit haben auch mal weitere Strecken zu fahren und ihm dann seine Ausruhphasen gönnen.
Tendiere aber zum Croozer, der kann zwar nur 45 kg transportieren, sieht aber stabiler aus und soll leichter laufen. Schwere Sache für so n großen schweren Hund was zu finden.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

ein GSS ist ein schwer gebauter hund mit einer veranlagung für HD und ED.bitte lass ihn deshalb auf keinen fall am fahrrad laufen, auch nicht langsam, auch keine noch so kurzen strecken.warte damit bis er ein jahr alt ist und dann langsam anfangen.
kannst du nicht ne kurze probefahrt mit den hängern machen (hab sowas nie gekauft-ich weiß es nicht)?

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“