eure großen

Antworten
Wuffix
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Jan 2006, 21:54

eure großen

Beitrag von Wuffix »

:waving:
wie territorial sind eure großen? lassen sie fremde in den garten? wie reagieren sie auf fremde hunde beim spaziergang?
sind sie verspielt oder kann man sie für sowas wie ball oder frisbee nicht wirklich begeistern?
oft wird erwähnt sie seien stur/dickköpfig? inwiefern, hören sie nicht auf kommandos? oder lernen sie so langsam? macht jemand clickertraining?
lg

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Re: eure großen

Beitrag von Jessi05 »

wie territorial sind eure großen? lassen sie fremde in den garten? wie reagieren sie auf fremde hunde beim spaziergang?
Solange ich da bin ist er eher ruhig. Bin ich etwas weiter weg zeigt er an wenn fremde aufs Grundstück kommen. Fremde Hunde draussen werden beschnüffelt, er hat ein gutes selbstbewusstsein, aber keinerlei Agression.
sind sie verspielt oder kann man sie für sowas wie ball oder frisbee nicht wirklich begeistern?
Er spielt schon, jedoch nicht mehr so oft wie früher. Aber nur Ball, keine frisbee.

oft wird erwähnt sie seien stur/dickköpfig? inwiefern, hören sie nicht auf kommandos? oder lernen sie so langsam? macht jemand clickertraining?
Gss sind selbstdenkende Hunde die ihren eigenen Kopf haben, weshalb sie oft als Dickköpfig abgestempelt werden.
Sie hören natürlich auf kommandos, jedoch wird jedes Komando erstmal überdacht und Vor und Nachteile daraus gezogen. Deshalb sollte man auch konsequent sein. lernen tun sie m.M. nach sehr gut, das "Dickköpfig" sein zeugt ja auch eher von intelligenz als von Dummheit.

wiener

Re: eure großen

Beitrag von wiener »

Wuffix hat geschrieben::waving:
wie territorial sind eure großen? lassen sie fremde in den garten? wie reagieren sie auf fremde hunde beim spaziergang?
sind sie verspielt oder kann man sie für sowas wie ball oder frisbee nicht wirklich begeistern?
oft wird erwähnt sie seien stur/dickköpfig? inwiefern, hören sie nicht auf kommandos? oder lernen sie so langsam? macht jemand clickertraining?
lg
Hallo also Unser grosser ist inzwischen 20 Monate alt und zeigt in unserem Garten fremden Leute wer der Chef ist er lässt sie zwar rein aber auch nur wenn ich neben dran bin.
Wenn er beim spazieren gehn auf freilaufende Hunde trifft geht das bis jetzt immer super er ist eigentlich total sozialisiert,nur an der Leine ist er oder kann er ein totaler Tyrann sein was ich persönlich sehr sehr schade finde.
Dickköpfig würde ich nicht mal sagen sondern er überlegt sich 2mal ob der Befehl nun wirklich jetz nötig ist aber er führt ihn dann auch aus!
Unser apportiert sehr gerne ob Ball oder Stecken egal hauptsache rennen :P
Gruss Bine und Buddy

Carlosos
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2012, 10:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Grosser Schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Don Carlos

Re: eure großen

Beitrag von Carlosos »

Unser Don Carlos, lässt Fremde zawr in den Garten, wenn ich da bin, aber falls mal einer zu nah an den Zaun kommt wird er weg gebellt. Sonst ist er super soziaisiert, finde alle Tiere klasse und will noch mit allem spielen, egal ob zwei oder vier Beine. Er hat mit seinen 9,5 Monaten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weshalb er zu allen Hunden hin will. Ich hoffe das legt sich langsam. Wird nämlich anstrengend mit 54kg ziehend an der Leine an anderen Hunden vorbei zu gehen.

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: eure großen

Beitrag von Spinnerminna »

Bella verteidigt "ihr Revier" überhaupt nicht. Bei uns ist jeder Willkommen. Sie bellt auch so gut wie nie. Eigentlich ist sie so gar kein typischer GSS. Find ich aber auch nicht schlecht. :zwink:

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“