Hundebett für Welpen

Antworten
basima
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2011, 18:16
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Grosser Schweizer Sennenhund

Hundebett für Welpen

Beitrag von basima »

Hallo und noch mal Frohe Weihnachten,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Wir bekommen nächstes Jahr einen Großen Schweizer.
Jetzt bin ich am überlegen, was wir als erstes für ein Hundebett kaufen sollten.
Eigentlich wollte ich ein Ridgi Pad kaufen, nun sagte mir aber jemand für einen Welpen sollte man das noch nicht machen,
da der Welpe das kaputt kauen würde.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet Ihr als erstes Bett empfehlen?
Für viele gute Antworten wäre ich dankbar.

elsebaer

Re: Hundebett für Welpen

Beitrag von elsebaer »

Hallo.

Die Gefahr, dass der Welpe sein Bett kaputt macht, besteht natürlich. Von daher lohnt es sich nicht unbedingt, schon am Anfang viel Geld zu investieren.
Bei uns liegen in der Wohnung überall Decken und diese werden sehr gerne angenommen. In der warmen Jahreszeit liegt Hund auch gerne auf dem nackten Boden.
Ich würde empfehlen, günstige und weiche Decken zu kaufen und das Hundebett, wenn er erwachsen ist. Natürlich muss man bei einem so großen Hund auf die Gelenke aufpassen, aber ich denke nicht, dass Hunde deswegen beispielsweise Wasserbetten benötigen. Aber vielleicht meldet sich auch noch jemand anderes zu Wort.

:waving:

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Re: Hundebett für Welpen

Beitrag von atconny »

Ein großer Karton als erstes Hundebett ist durchaus hilfreich, wenn der geschreddert wird dann ist es nicht so tragisch. Außerdem sollte das Bett ja später auch die richtige Größe haben und wäre für einen Welpen dann ohnehin am Anfang viel zu groß.

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Re: Hundebett für Welpen

Beitrag von Jessi05 »

Da die GSS ja weniger dazu neigen alles kaputt zu kauen, haben wir damals schon so ein Kissen mit Styropurkügelchen (schreibt man das so?) gekauft, zudem ein Plastikkörbchen für den Flur.

Beides war super, aber mit 1 Jahr musste eine Kudde her und seit 10 Jahren gibt es jetzt nichts anderes mehr hier :biggrins:

Curts_Mutti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2012, 13:18
Hunderasse: GSS
Mein(e) Hund(e): Curt

Re: Hundebett für Welpen

Beitrag von Curts_Mutti »

Wir haben unserem Curti einen kleinen (naja mittelgroßen) Korb gekauft und in die mehrfach gedämmte Hütte gestellt. Dort haben wir dann ganz viele Decken rein getan. Eine hatte ich einige Wochen selbst im Bett das er mich anfangs nicht so vermisst und eine Decke von seiner Mutter.
Nach ein paar Monaten war der Korb zu klein und eh etwas zerstört. Da haben wir ihn raus genommen und nur die Decken drin gelassen. Er lässt sie drin und rückt sie sich zurecht wie er mag...wenns ihn zu warm ist schleppt er sie raus und holt sie später wieder rein :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“