habe eine frage zu meinem schweizer sennenmischling

Antworten
jacky 20
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2012, 14:45
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: gssh
Mein(e) Hund(e): jacky

habe eine frage zu meinem schweizer sennenmischling

Beitrag von jacky 20 »

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage zu unserem 20 Wochen alten Schweizer Sennen Mix Rüden Jacky .
Jackys Mama ist eine Große Schweizer Sennen Hündin nur wer der Papa ist konnte man uns nicht sagen , optisch kommt er auch total nach dem Schweizer Sennenhund nur was die Größe angeht glaube ich ist er etwas kleiner :???: und da wollte ich mal fragen wie groß eure süßen so im alter mit 20 Wochen waren. Jacky hat jetzt ein Schultermaß von 48 cm bei einem Gewicht von 16,5 kg.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. :sunny:

Benutzeravatar
sera
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 17. Apr 2007, 10:49
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Re: habe eine frage zu meinem schweizer sennenmischling

Beitrag von sera »

Unsere Große Schweizer Hündin hatte mit 20 Wochen 26 kg und ca. 46 cm.

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: habe eine frage zu meinem schweizer sennenmischling

Beitrag von Spinnerminna »

Ich glaube, Bella hatte auch so um die 25 kg. :gruebel: Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: habe eine frage zu meinem schweizer sennenmischling

Beitrag von Arko »

Rantu wog im Alter von 6 Monaten 30kg. Ich weiß nicht wie hoch er da war :frohh: weil er a) sich nicht messen lassen wollte und b) er auch unterschiedlich hoch gewachsen ist... Mal war Rantu hinten höher und dann ist er wieder vorne höher geworden...

Vernünftigerweise sollen die Hunde möglichst schlank groß werden - jedes Kilo zuviel belastet die Gelenke und die großen Hunde brauchen ja nun mal länger um erwachsen zu werden.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Jacky

jacky 20
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2012, 14:45
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: gssh
Mein(e) Hund(e): jacky

Re: habe eine frage zu meinem schweizer sennenmischling

Beitrag von jacky 20 »

Danke für die lieben antworten ich habe mich sehr darüber gefreut. wie alt und groß sind eure süßen den zur zeit ? :)
liebe grüße britta

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: habe eine frage zu meinem schweizer sennenmischling

Beitrag von Arko »

Hallo Britta,

Rantu hat so 71 - 72 cm und wiegt seit ca. eineinhalb Jahren immer zwischen 55 und 57kg.

Bitte bedenke aber: es gibt durchaus GSS mit unterschiedlichem Körperbau... hochbeinig, sportlich-schlanke "Figur" und massig oder bullig (dabei aber keineswegs langsam oder träge!) sind vollkommen normal...

MEINE Meinung: es muß immer passen - ein Hund mit weniger Speck auf den Rippen hat es im wahrsten Sinne des Wortes LEICHTER :freu:

Bernd
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 12. Jul 2016, 13:13
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: GSS
Mein(e) Hund(e): sindy

Re: habe eine frage zu meinem schweizer sennenmischling

Beitrag von Bernd »

Nun unsere Sindy hat jetzt mit 11Monaten 69cm und 42 kg.

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“