Zugkarre für GSS

Antworten
Preprivat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 31. Aug 2018, 17:40
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: GSS
Mein(e) Hund(e): Lucy

Zugkarre für GSS

Beitrag von Preprivat »

Hallo, bin neu hier im Forum.
Unsere GSS Welpin ist nun fünf Monate alt. Wann kann/soll man damit anfangen sie eine Karre ziehen zu lassen?
Wo kauft man solche Wägelchen?

Mischlinge

Re: Zugkarre für GSS

Beitrag von Mischlinge »

Sie sollte auf jeden Fall ausgewachsen sein und vorher einen Check beim Tierarzt haben.

Ich wuerde mich erst nach dem OK des TA mit einem Wagen beschaeftigen

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Zugkarre für GSS

Beitrag von Janabaer »

1 - 1 1/2 Jahre sollte er mindestens alt sein, bevor mit leichter Zugarbeit angefangen wird. Und eben gesund.

Wichtiger noch als ein Wagen ist ein gut passendes Geschirr.

Es gibt Zughundevereine, die da sicher gerne Auskunft geben.

Woran man Junghunde schon gewöhnen kann sind Berührungen an den Hinterbeinen und Geräusch die von hinten kommen und einen verfolgen. Wenn man das spielerisch macht, dann ist das Eifahren hinterher meist problemlos.

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“