Wie hoch springen Eure GSS? Wie hoch muss der neue Zaun sein

Antworten
Majo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2019, 08:34
Hunderasse: GSS
Mein(e) Hund(e): Maja

Wie hoch springen Eure GSS? Wie hoch muss der neue Zaun sein

Beitrag von Majo »

Hallo,
ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich die Erfahrungen anderer GSS-Besitzer brauche.
Nach 3 Jahren hat unsere Hündin plötzlich festgestellt, dass man über den Zaun, der unser Grundstück einfasst, auch gut drüber springen kann.
Es muss also ein höherer Zaun her. Mein Mann möchte 1,50m ich tendiere zu 1,80m (sicher ist sicher).
Über welche Zaunhöhe kommen Eure GSS rüber? Vor allem, wenn die Motivation hoch ist!
Schon klar, dass die auch unterschiedlich „talentiert“ sind, aber eine kleine Umfrage würde mir bestimmt weiterhelfen.
Vielen Dank vorab
Mit besten Grüßen
Majo

Madam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2019, 21:40
Hunderasse: Akita Inu

Re: Wie hoch springen Eure GSS? Wie hoch muss der neue Zaun

Beitrag von Madam »

Huhu,

Ich habe zwar keinen Gss, würde aber an eurer Stelle zu 180 tendieren. Vor allem wenn die Motivation hoch ist. Eine Freundin hat einen Amstaff (klar, andere Rasse) der schon mehrmals über einen 180 cm Zaun gesprungen ist.

Liebe Grüße
Madame

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Wie hoch springen Eure GSS? Wie hoch muss der neue Zaun

Beitrag von glücksfee »

Über 1,50 kommen viele Hunde drüber, ich würde auch 1,80 nehmen

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Wie hoch springen Eure GSS? Wie hoch muss der neue Zaun

Beitrag von Janabaer »

Den ihr ihn in sich zu stabil baut, kann der Hund auch anfangen zu kletter.

Ich würde auch eher zu 180cm tendieren. Allerdings bin ich auch gebrandmarkt, ich versuche seit einiger Zeit mein 100cm Energy daran zu hinder, seine Koppel zu verlassen :???: Im Moment bin ich am gewinnen ^:)^

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“