Viele Gedanken benötigen eure Hilfe

Antworten
Ari2019
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2019, 21:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: GSS

Viele Gedanken benötigen eure Hilfe

Beitrag von Ari2019 »

Hallo ich bin Linda. Nach langem Überlegen, recherchieren,besuchen und aussuchen, haben wir uns für eine wundervolle GSS entschieden, ihr Name ist Ari und sie ist wenn wir sie holen 10 Wochen alt.

Wir sind Menschen die sich überviel Gedanken machen.

Das Thema Futter ist ja allgegenwärtig. Ich habe mich viel verlesen, jedoch würde ich gerne eure Erfahrung hören.

Gibt es jemanden der einen GSS hat und ausschließlich Trockenfutter gibt?
Wir wollen nichts f falsch machen, da wir wissen wie wichtig die richtige Ernährung für einen GSS ist.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Viele Gedanken benötigen eure Hilfe

Beitrag von Janabaer »

Die Ernährung ist für einen GSS nicht wichtiger als für andere Hunde.

Für große Hunde gilt allgemein, dass sie im Wachstum nicht zu energiereich gefüttert werden sollten, damit sie nicht schneller in die Höhe schießen und Bänder, Sehnen etc nicht hinterher kommen.

Genau genommen sind Sennenhunde eher einfach zu füttern. Sie kommen von Bauernhöfen aus teils ärmlichen Gegenden und mussten von dem leben, was übrig bleibt.
Da in strengen Wintern im Notfall auch Hund gegessen und verarbeitet wurde war es gut, wenn ein Sennenhund bei wenig Futter viel Fett ansetzt.

Ari2019
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2019, 21:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: GSS

Re: Viele Gedanken benötigen eure Hilfe

Beitrag von Ari2019 »

Okay und könnt ihr da was empfehlen?
Die Züchterin gibt momentan Bosch Junior.

Ich kenne mich mit der Qualität des Futters nicht so aus und die Firmen erzählen viel, daher dachte ich ihr könntet mir was empfehlen.

Grüße

Mischlinge

Re: Viele Gedanken benötigen eure Hilfe

Beitrag von Mischlinge »

Trockenfutter können Welpen nicht wirklich ganz aufschlüsseln, dafür fehlt ihnen ein Enzym.

Ich würde dir zu einem hochwertigen Nassfutter für Welpen oder zu BARF raten.

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“