Welpensuche

Antworten
Kimura
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2020, 13:57
Geschlecht: Männlich

Welpensuche

Beitrag von Kimura »

Hallo zusammen,

nach langer, reiflicher Überlegung würde ich (Anfang 30, sportlich, verheiratet, Haus mit Garten) mir gerne einen Hund anschaffen.

Meine Frau und ich hatten beide noch keinen eigenen Hund, aber ich hatte als Kind einen Hund und bin in der Hundeerziehung nicht völlig unerfahren und bin fleißig am mich belesen (Hundeschule wäre natürlich trotzdem Pflicht).

Es soll definitiv ein Großer Schweizer Sennenhund werden, so viel ist sicher. Also bin ich nun auf der Suche nach einem seriösen Züchter, der demnächst Welpen erwartet. Die Website des SSV gab diesbezüglich jetzt aktuell nicht so super viel her. Aber es gibt ja auch noch andere Züchter und da ich weiß dass es da auch schwarze Schafe gibt würde ich mich über vertrauenswürdige Züchter freuen, die ihr empfehlen könnt, wo ihr euren Hund her habt und wo ihr wisst dass vielleicht gerade oder demnächst Welpen abzugeben sind. Schön wäre ein Züchter in Bayern, ich fahre aber auch gerne weiter.

Mich möchte nicht selbst Züchten oder auf Hundeschauen, das Aussehen der Hunde oder ein besonders toller Stammbaum sind mir überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist mir ein gesunder Hund (ohne die einschlägigen Krankheiten) mit einem guten Charakter.

Wenn ihr sonst was wissen wollt -> gerne Fragen!

Viele Grüße
Matthias

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“