gibts hier leute mit einem groenendael?

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
silke und sirion

groenendael

Beitrag von silke und sirion »

Hallo,ich habe auch einen Grönni.Sirion ist 18 Monate alt und total agil.Nach 3 Std Sparzirgang bin ich fertig und Sirion fragt erst mal was machen wir jetzt??? Er ist sehr lernbegierig und findet die intelligenten Hundespielzeuge total klasse.Leider hat er immer alles sehr schnell raus.Da wir einen Zuchtrüden haben wollen,nehmen wir an vielen Ausstellungen teil,die nächste ist Kassel.Nächstes Jahr soll er in Hellenhahn angekört werden.Hundeschule besuchen wir seit wir 8 Wochen alt sind.Die BH-Prüfung haben wir mit Erfolg abgeschlossen.Im Moment machen wir Schutzdienst.Agillity habe ich auch versucht,aber Sirion ist viel zu schnell für mich,das klappt mit uns beiden nicht.Ich denke das war im Moment alles und ich hoffe,dass sich noch viele hier melden.Such in meiner Umgebung Leute mit Belgier zum sparzieren gehen und austauschen
Gruß Silke mit Sirion

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich weiss nicht meine schaut auch sehr nach einem Groenendael aus.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob ich da richtig liege?
Sie ist ca. am 06.10.06 geboren.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



Lg

Anonymous

Gröni

Beitrag von Anonymous »

Hallo Shiwa,
nein, ich denke nicht, dass Du einen Gröni hast, ev. ist da ein bißchen drin.
Wie alt ist Dein Hund auf dem Bild?
Trägt er den Schwanz immer geringelt?
Und hat er Hängeohren?
Aber wenn nicht, wäre doch auch nicht schlimm, ist doch megasüß.
Tschüssi

Anonymous

Re: Gröni

Beitrag von Anonymous »

Apollo13 hat geschrieben:Hallo Shiwa,
nein, ich denke nicht, dass Du einen Gröni hast, ev. ist da ein bißchen drin.
Wie alt ist Dein Hund auf dem Bild?
Trägt er den Schwanz immer geringelt?
Und hat er Hängeohren?
Aber wenn nicht, wäre doch auch nicht schlimm, ist doch megasüß.
Tschüssi
Hallo!

Sie ist 4 Monat alt auf den Bildern.
Schwanz trägt sie selten geringelt (meistens wenn sie rummläuft oder steht, beim liegen ist er überhaupt nicht gerineglt).
Hängeohren hat Sie keine.
Wenn Sie kein Gröni ist, ist es auch nicht schlimm stimmt Sie ist ur süss.

Danke für die Antwort
Lg

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Huhu, also dem Genannten kann ich mich nur anschließen. Ich ging mit meiner Groeni 3 mal am Tag raus, in den Ferien öfters 4 mal, also sehr spät abends gegen 1 halb 2 noch mal. Dann hat sie auch immer fein bis 10-11 Uhr morgens durchgepennt^^. Ich bin mit ihr auch zur Hundeschule gegangen, und ab und an gab es auch Agility-Einheiten, die sie mit Bravour bestanden hat*stolzsei*. Slalom fand sie besonders spitze! Ich habe mein Mädel mit 7 Jahren aus dem Tieheim geholt und sofort mit Training begonnen, damit auch gleich die Bindung aufgebaut werden konnte. 2 Mal in der Woche waren wir zum Spielen auf der Hundewiese (mit Welpen) und einmal zur Hundeschule.
War alles in allem sehr unkompliziert, sie war total sensibel und hat auf alle meine Gesten reagiert und es total gut verstanden, was ich ihr sagen wollte. Ich denke das ist Rassespezifisch?!

Lg Li Lin

Benutzeravatar
kisuna01
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2009, 15:59
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von kisuna01 »

also wir haben gleich 2 hunde: einen 6 monate alsten supersüßen gröni ^^ und eine kleine 10 jahre alte mischlingshündin
Zuletzt geändert von kisuna01 am 5. Jan 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kisuna01
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2009, 15:59
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von kisuna01 »

also wir haben gleich 2 hunde: einen 6 monate alten supersüßen gröni ^^ und eine kleine 10 jahre alte mischlingshündin...beide sind sehr aktiv...darum gehen wir mit der kleinen jeden samstag zum agility (aber ohen turniere) und mit dem gröni gehen wir immer sonntags zur hundeschule...so haben beide ihren auslauf...wenn kein agility oder hundeschule ist gehen wir min. 4x am tag mit beiden raus und lassen sie im haus den gazen tag zusammen spielen...

lg euch allen :lol:

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“