Geschirr oder Halsband?

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Antworten
Benutzeravatar
Frida
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 453
Registriert: 5. Sep 2007, 08:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Geschirr oder Halsband?

Beitrag von Frida »

Hi,
nachdem im Allgemeinen Forum über diese Frage immer heiß diskutiert wird, wollte ich sie hier gerne mal an die entsprechenden Rassebesitzer stellen: habt ihr also Geschirr oder Halsband oder je nach Anlass?
bzw. habt ihr eurem Welpen ein Geschirr angelegt?
:waving:

Apollo13

Geschirr

Beitrag von Apollo13 »

Hi,
unsere Hunde tragen jetzt eigentlich immer draußen ihr Geschirr.
Früher haben sie als Babys noch Halsbändchen gehabt.
Aber als unser Gröni mit ständigen Erkältungen anfing und dann auch eine verengte Luftröhre hatte und hat, haben wir Geschirre gekauft, auch für unseren älteren Tervueren. Halsbänder nehmen wir nur noch ausnahmsweise.
Bye
Apollo13

fitzceraldo

Beitrag von fitzceraldo »

Ich habe sowohl Halsband, als auch Geschirr für unsere Hunde. Einen Welpen würde ich auf jeden Fall an beides gewöhnen, damit es ihm später nicht fremd ist.

Aykos05

Beitrag von Aykos05 »

Also wir haben Geschirr und Halsband, mit dem Geschirr darf er auch mal ein bissle ziehen, mit dem Halsband muss er aber mit lockerer Leine laufen und das versteht er auch ganz gut^^

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“