Brauche eure Meinung und Erfahrung! Dafür/Dagegen?

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Antworten
Fridolin II

Brauche eure Meinung und Erfahrung! Dafür/Dagegen?

Beitrag von Fridolin II »

Hallo Zusammen :waving:

Ich bin 17 und komme aus der Schweiz. Ich muss mir langsam Gedanken über meine militärische Laufbahn machen und mich für eine Richtung in der Rekrutenschule entscheiden. Naja, auf jedenfall würde ich gerne Hundeführer werden. [/url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]]
Aber nicht weil ich keine Lust hab auf die anderen Ausbildungen oder mich drücken will, sondern weil ich grosser Hundefan bin und ich Hunde überalles liebe. (Das schreib ich nur, damit ihr nicht denkt ich benütze den Hund um mich vorm "harten" Dienst zu drücken).
Das traue ich mir auch alles zu, das "Problem" ist nur, dass ich den Hund nach der RS kaufen muss. Und da fängt das Problem an. Ich wohne noch zu Hause, hab auch keine Lust/Geld auszuziehen. Das heisst ich müsste den Hund mit nach Hause nehmen, nur haben wir bzw. meine Mutter noch einen Cairn Terrier. Und meine Mum hat angst, dass mein Hund sich dem kleinen Gegenüber aggressiv verhält etc.

Meine Fragen an euch:
1. Denkt ihr das ist machbar? einen Cairn Terrier und ein Malinois unter einem Dach, vertragen sich die?
2. Wie lange geht ihr mit dem Hund spazieren? Ich arbeite neben bei ja noch, wie regelt ihr die Arbeit und das Spazieren gehen? Ich kann am Morgen und am Abend, vllt. über den Mittag kuz gehen, aber er ich bin an die Arbeitszeiten gebunden.
3. Was spricht dafür, was dagegen. Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?

Bitte gebt mir ehrliche Antworten, es geht hier um meine Zukunft und um die Zukunft eines Hundes. Ihr könnt mir auch schreiben, dass das nicht gut gehen wird, ich möchte einfach zu erst mal die Meinung und Erfahrung von Hundehaltern haben. Ich möchte meinen Traum nicht einfach so aufgeben.

Danke für eure Antwort

Dave [/url]

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Hallo!

Erstmal super, dass du dir Gedanken machst. Ich hoffe, dass dein Traum der Hundeführer-RS in Erfüllung geht, es sind ja leider sehr sehr viele Leute da, die sich dafür anmelden.

Für mich ist diese RS wie jede andere, die Grundausbildung und all das Klimbims hat man dort ja auch und das ist auch nicht wenig, geht schon an die Nieren.

Ich kenne einige Malinois und andere Schäferhunde, die mit kleinen Hunden zusammen unter 1 Dach leben und es keine Probleme gibt. Zudem sind Malinois ja auch nicht alle aggressiv oder unverträglich, im Gegenteil.

Was das Spazieren, resp. Hund und Arbeit betrifft ist es bei mir so, dass ich meine Hunde im Büro dabeihabe. Morgens gehe ich ca. 30 Minuten raus, Mittags auch und Abends dann dafür ca. 1-2 Stunden oder Training. Am Weekend bin ich auch viel unterwegs mit den Hundis.

Das "Problem" an deiner Situation ist halt irgendwie, dass du nicht weisst, was du schlussendlich für einen Hund hast (Charakter, etc.), der nicht von Welpe an jeden Tag bei euch zuhause gross wird und dass du deine Mutter wohl noch davon überzeugen musst.

Ganz unrealistisch finde ich es aber nicht!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und da fängt das Problem an. Ich wohne noch zu Hause, hab auch keine Lust/Geld auszuziehen. Das heisst ich müsste den Hund mit nach Hause nehmen, nur haben wir bzw. meine Mutter noch einen Cairn Terrier. Und meine Mum hat angst, dass mein Hund sich dem kleinen Gegenüber aggressiv verhält etc.
Mal von dem Hund/der Rasse ganz abgesehen: ich bin grundsätzlich der Meinung, dass mensch sich nur dann ein Haustier zulegen kann, wenn ALLE Familienmitglieder damit einverstanden sind. (Okay, ein Goldfisch wäre da schon etwas anderes :wink: ). Deine Mutter hat starke Bedenken und aufgrund dieser Bedenken finde ich: entweder ausziehen, oder keinen Mali. :waving:

Mietzestrule

Beitrag von Mietzestrule »

also....ersmal denke ich das bei richtiger Erziehung sich der Mali mit nem zweiten Hund gut verstehen wird!

zweitens...ein Mali braucht nicht nur Bewegung sondern auch Kopfarbeit!!!!
bei mir sind min. 2x 1, 1/2 Std. Ausgang Pflicht!Dann kommen noch min. 1x
20min Unterordnung und Spiel ins Programm.Morgens vor der Arbeit und Abends vorm schlafen gehen ist immer eine Runde von ner halben Stunde drin!

Ich konnte mir meinen Mali auch erst holen,als ich ausgezogen war.meine Mutter hatte Angst vor größen Hunden.Jetzt liebt sie ihn über alles!
Du weißt ja nicht wie deine Situation ist wenne bei Mama raus bist!
Lass dir Zeit.(hab ich auch)
Wenn es schon ein Mali sein soll, musst du auf einiges gefasst sein und dir sicher sein das du es bewältigst!
Denn wenn diese Rasse falsch behandelst o vernachlässigst, kann es zu einer nicht überschaubaren und gefährlichen Situationen kommen!!

Ich wünsche dir echt viel Glück bei deiner Entscheidung!ich finde es auch bewundertswert,dass du dir soviele Gedanken machst, bevor du handelst! :thumbsup:
LG
Easy

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“