Tervueren/Groenendael-Fotothread

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tervueren »

Hallo,

Um Gottes willen NICHT mit dem Entfiltzungsmesser.
Damit schneidest du das Haar ab und die Unterwolle bleibt lännger.
du kannst sehr viel Balsam benutzen ,in Spray-Form( Conditioner) oder was für Spliss
Wenn ein Knoten da ist, zuppel ihn mit den Finger auseinander und schneide senkrecht leicht in den Knoten, dann wieder mit den Finger auseinanderzupfen. Dauert sehr lange; ich weiß;)).

Wenn du weisst wie Vater und Mutter heissen, oder nur die Mutter kann man's herausfinden. Auch das Geburtsjahr

Mach bitte mal ein Foto vom Hund wo er die Verfilzungen hat,
LG Danielle

Kio

Beitrag von Kio »

Hallo Danielle,
haben heute Kio zu zweit gebürstet, 1 Std. mein Mann und eine ich. Er sieht nun sehr gepflegt aus. Die Filzknubbel sind weg, allerdings haben wir das Entfilzungsmesser im Mähnenbereich eingesetzt, da ich Deinen Beitrag leider erst nach dieser Aktion gelesen habe. Foto kann ich als leider nicht mehr machen.
Gibt es einen speziellen Hundeconditioner oder kann man da was für Menschen nehmen? Ich weis nicht ob die Hundehaut einen anderen PH Wert wie die eines Menschen hat und mochte seine Haut ja nicht schädigen.
Ich kenne die Namen Von Kios Vater und Mutter leider nicht.
Hab vielen Dank für Deine Tips liebe Danielle!

Liebe Grüße von Kio und Co

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tervueren »

du kannst was für Leute nehmen , du machs ja nichts auf die Haut. Bei uns in Luxemburg gibt es Nerzbalsam in der Apotheke ist sehr gut

Danielle

Apollo13

*

Beitrag von Apollo13 »

Ich hab auch schon mal die Haarmilch von Lidl geholt, das lässt sich gut aufsprühen und macht die Haare weich.
Es gibt doch so Kämme, deren Zinken sich drehen, also so dass die Knoten nicht ziepen. Versuch doch mal sowas.

Viva92
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 19. Apr 2009, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Tervueren/Groenendael-Fotothread

Beitrag von Viva92 »

Hallo,
hier sind von unseren Beiden Belgiern ein paar Fotos.

Bild

Bild

und nun unser Tervi

Bild

Bild

Mehr Bilder findet ihr auf meiner Homepage.

LG

Keiko

Re: Tervueren/Groenendael-Fotothread

Beitrag von Keiko »

Huhu hier mal wieder ein neues Bild von unserem Belgier

Bild

fitzceraldo

Re: Tervueren/Groenendael-Fotothread

Beitrag von fitzceraldo »

Ein schöner Kerl, dein Kio!

Viva92
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 19. Apr 2009, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Tervueren/Groenendael-Fotothread

Beitrag von Viva92 »

Schade das es nicht mehr Leute gibt, die noch Fotos von ihren Tervis und Groenis reinstellen.

LG

_______________________________________________

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“