X Malinois

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Daisy & Jerry-Lee

X Malinois

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Hab mal eine Vielleicht etwas Dumme Frage aber da ich keine Ahnung habe muss die Frage einfach sein.

Wie ich ja schon geschrieben habe ist mein Malinois von meinem verstorbenen Vater nun sagte mir seine Frau letztens das der Mali ein X Malinois ist.
Nun meine Frage ist es ein Unterschied ob es ein Malinois ist oder ein X Malinois?
Und wenn ja welcher?

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Meinte die Frau eventuell den X-Herder?

Hat dein Malinois Papiere?

Daisy & Jerry-Lee

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Nein hat er nicht.
Wenn es ein X Herder wäre, wäre er doch gestrohmt oder?

Daisy & Jerry-Lee

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

[URL=[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]]Bild[/

So schaut er aus

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

X-Herder sind ja Hollandse Herder x Malinois und können gestromt sein, ja.

Ich sehe einen ganz normalen Malinois. Habe den Ausdruck "X Malinois" noch nie gehört, ev. kannst du sie ja mal fragen, was sie damit meint???

Daisy & Jerry-Lee

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Hatte ich ja aber sie wusste es selber nicht außer das dieser ausdruck beim kauf von dem typ gesagt worden ist.
Ja ich bin auch der Meinung das es ein ganz normaler Mali ist

Raven

Beitrag von Raven »

Soviel ich weiss gibt es den X-Mechelaar, wenn der Hund nicht gestromt ist. Vielleicht meint er das?

X-Ray

Beitrag von X-Ray »

Hallo Leute,

um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Das X steht für Kreuzung!
Beim X-Herder ist die Basis der Hollandse Herder.
Beim X-Mechelaar/Malinois eben der Mali/Mechel.
Diese Basis wird mit verschiedenen Schäfern gekreuzt.
Ziel ist es, die Gebrausfähigkeit und Gesundheit zu erhalten und zu verbessern. Geringe Inzuchtkoeffiziente sind wichtiger als Namen!
Ein Hund wird nicht besser weil er teuer ist oder Top-Papiere hat.
Die Gebrauchsfähigkeit zeigt sich allein in der Ausbildung!
Deshalb kreuzen die X-Züchter alle[/u] Hunde ein, die das bringen!
Das da wären Malis, Herder und DSH. Der sog. Phänotyp ist Nebensache!
Die Züchter beschränken sich auf das Wesentliche ungeachtet der Papiere.
Jeder X-Züchter fängt mit der persönlichen Lieblingsbasis an.
Also X-Lieblingsrasse, auf die er immer wieder zurück kommt.
Und nur weil viel Geld dahinter steht :goldcup: gibt es keine X-DSH[/b]

X-Ray

X-YZ

Beitrag von X-Ray »

schaut mal hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Auch wenn es etwas befremdlich erscheint, so sind die Schäfer für den Kampf gegen Menschen gezüchtet, anders als Kampfhunde!

Raven

Beitrag von Raven »

Kampf gegen Menschen? Wie kommst Du denn auf sowas?? :???:

X-Ray

Beitrag von X-Ray »

nun ja, polizei und militär sind ganz narrisch auf die hunde, zur verbrecherjagd. sie beissen sehr hart und sind richtig aggresiv!

X-Ray

Beitrag von X-Ray »

schau dir mal dieses video an und achte bitte besaonders auf szene nr.3

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Raven

Beitrag von Raven »

Die sind nicht einfach aggressiv auf Menschen! :o

Ein gewisser aggressiver Trieb ist gewuenscht, aber das hat nichts damit zu tun, dass der Hund auf den Mensch aggressiv ist. Ein menschenaggressiver Hund kannst Du im Polizeidienst nicht brauchen.
:waving:

X-Ray

Beitrag von X-Ray »

wenn du das gesehen hast, willst du mir wirklich erklären, malis wären für`s sofa gezüchtet? das macht kein pit-bull dieser welt, sondern nur schäfer!!!!

Raven

Beitrag von Raven »

Wer sagt denn was von Sofa? Gibt's nur Sofahunde oder aggressive bissige Hunde??

Ein Pit ist doch was ganz anderes als ein Malinois - und ein Malinois ist was ganz anderes als ein deutscher Schaefer. :wink:

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“