Züchter gesucht

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Benutzeravatar
fabie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2008, 21:14
Wohnort: Wien

Beitrag von fabie »

MorderBudi hat geschrieben:@sonja
erstmal, gratuliere zum wurf. nur ne frage hätt ich da noch. war jetzt auf deiner HP und wollt fragen, ob keiner der nachkommen was arbeitet? den einzigen den ich entdeckt habe war "al salvo".

:waving:
natürlich arbeiten die nachkommen, nur bin ich immer sehr schleißig dieses in der hp einzutragen.

2*Beine_8*Pfoten

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

An die Züchter unter euch:

Was ist vom Wesen her ein gravierender Unterschied vom Tervueren zum Mali? Oder ist der Tervueren einfach nur die langhaarige Variante?
Ich frage so blöd, weil mir nun schon öfter erzählt wurde, dass Tervueren alles andere als souverän und nervenstark sind.
Meine erste Hündin (ist nun schon fast 17 Jahre her), auch eine Tervuerendame, war unheimlich souverän, nervenstark und die Ruhe auf 4 Pfoten. Wobei sie aber auch total spritzig und unermüdlich war.

Freue mich auf Antworten :waving:

Benutzeravatar
fabie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2008, 21:14
Wohnort: Wien

Beitrag von fabie »

Hallo,

der Unterschied ist, dass der Mali triebiger ist.

Bei der Nervenstärke kommt es immer aus die Zucht an, es gibt "nervige" Tervueren sowie Malis.

Da ich nächstes WE nach München fahren muss und auch meine Cayenne mit habe, kannst du gerne meine Zuchtrichtung "Wesen" kennen lernen, wenn du magst.

LG
Sonja

P.S.: Schaue Dir viele Tervueren an, wie sie heute im Wesen sind, dann kannst du Dir am besten dein eigenes Bild machen.

2*Beine_8*Pfoten

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Hallo Sonja,

wann bist Du denn wo? Gerne auch per PN. Würde Dich und Deine Maus gerne kennenlernen :waving:

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“