Tierheim Tervu. eingewöhnen Tips gesucht

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Hallo Irmi,

zunächst: Ich drück die Daumen, daß es bei dem momentan guten Verhältnis zwischen den Hunden bleibt. Schön, daß es bisher so gut klappt!!! Weiter so. :wink:





Und dann, bitte, nicht böse sein, aber dies ist ein öffentliches Forum. Wenn Du Fragen stellst, wirst Du (zumindest so gut wie immer) hilfreiche Antworten bekommen. Es lesen aber sehr viel mehr Leute mit als überhaupt antworten. Und bei denen, die antworten, wird es so gut wie immer unterschiedliche Standpunkte, je nach eigener Erfahrung und Meinung geben. Über die Formulierung kann man sicher häufig streiten. Meist sind aber die "Angriffe" nicht als solche gemeint. Es fehlt halt der Ton, an dem Du erkennen könntest, ob es sich um eine Beleidigung oder einen hitzigen Diskussionsbeitrag handelt oder ob jemand ganz einfach seinen Standpunkt "schnell mal runtergeschrieben" hat. Es kommen meist "nicht themenbezogene" Fragen, wenn so gegenteilige Angaben auftreten wie:
Nun haben wir die Chance einen Tervi aus Spanien zu retten
es ist kein wildfremder Hund
(Nach meiner Definition bzw. Interpretation dieser Angaben kanntest Du den Hund also nicht persönlich.)

bzw.
Das Kennenlernen findet bei einer Pflegestelle statt.
Waren über 40 Stunden am Stück wach weil wir abends um 22.30 Uhr erfahren haben das er um 5.30 Uhr in Deutschland an kommt....
(daraus habe ich entnommen, daß das Kennenlernen in der Pflegestelle flach gefallen ist, da der Hund gerade "frisch importiert" wurde, habe ich da etwas mißverstanden? Daher kam meine Frage.)

Und die Nachfrage zur Klarstellung solcher Dinge soll nicht erlaubt sein???







P.S. Und bitte, fühle Dich jetzt nicht angegriffen, denn das war nicht meine Absicht.

Apollo13

*

Beitrag von Apollo13 »

Hi, das freut mich sehr, dass es nun klappt. Es kann aber auch in Zukunft einige Situationen geben, in denen es krieselt. Dann scheue Dich nicht das sofort zu unterbinden. Ev. könntest Du sonst auch Deine Position im Rudel als Chef verlieren. Ich jedenfalls lasse mir hier nicht auf der Nase rumturnen. So weit wird das nicht kommen, obwohl ich wahrscheinlich in dem Glauben gelassen werde, damit es weniger Streß gibt. Im Grunde sind wahrscheinlich die Hunde der Chef. Naja, so lang sie mir die Illusion lassen...
;))
LG

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Ich glaube, dass Du zuhause eine kleine "Tyrannin" hast:

Sie bestimmt, wer sich Dir nähert.
Ohne Ball geht Madame ungern aus dem Haus.
Fremde Hunde werden auch unangeleint angemacht.
Sie bestimmt, wo der "Neue" langzugehen hat oder nicht.


Nix für ungut, aber das würde ich mir von meinem Belgier nicht bieten lassen.
Und der hatte auch daran zu knapsen, dass erst ein Freund mit Konkurrenz dazukam und dann noch der Welpe meiner Mutter. Allerdings gab es für ihn nichts zu klären - ich halte es so, dass ich kläre und er sich dann im Hintergrund hält.

Übrigens: Schöner Hündinnenname :lol:


LG,

Svenja

Kio

Beitrag von Kio »

Danke!
Jetzt fühle ich mich wirklich ernst genommen :)
@ Birgit MP: Dein Beitrag hast Du sehr feinfühlig geschrieben, ich bin Dir nicht böse! Im gegenteil ich finde es toll das du so viel Empatie einbrigst :P

Übrigens Ihr habt recht Svenja ist ein kleiner Tyran, im möment habe ich den Eidruck, dass Ihr Kio gut tut. Sie folgt viel besser horcht oft schon beim ersten Rufen und Sitz klappt aufeinmal blitzschnell.
So gefällt auch mir Euer Forum :goldcup:

Danke an Euch alle, Svenja Kio und Irmi

Kio

Beitrag von Kio »

Hallo,Ihr Lieben
wollte Euch Rückmeldung geben.
Das Band ist gerissen, Svenja und Kio sind Gestern wie verrückt im Garten hintereinander her gerannt ohne jede Agression.
Heute Morgen haben die beiden so ausgelassen miteinander gespielt wie 2 Welpen. Einer lag oben, dann anders rum.
Sie verstehen sich jetzt prächtig, ich bin Happy!
Habe nicht gedacht das sich das innerhalb von 2 Wochen so entspannt.
Meine Erfahrung war auch wie Eure, dass beste ist dazwischen zu gehen wenn es zu extrem wird.
Wenn ich m,al etwas Zeit habe versuche ich mal ein paar Bilder rein zu setzten von meinen Traumpaar.

Liebe Grüße an Euch, Irmi mit Svenja und Kio

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tervueren »

Das freut einen zu hören.
Es ist nicht immer einfach mit mehreren Hunden aber immer schön anzusehen wenn sie wie wild spielen

Danielle

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“