Wie spielen Malinois?

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Antworten
janina+romy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 23. Dez 2008, 19:33

Wie spielen Malinois?

Beitrag von janina+romy »

Kann man ihr Spiel mit dem eines Border Collies vergleichen? Also mit Anschleichen, Fessel beisen...Sie gehören ja beide zu den Hütehunden.
lg Janina

Raven

Beitrag von Raven »

Meine macht das auf jeden Fall. Wie Border Collies spielen, weiss ich nicht, aber sie schleicht sich an und beisst Simba in die Hinterbeine.

Ansonsten spielt sie sehr grob und es kommt nicht von ungefaehr, dass die Rasse auch 'Maligator' genannt wird. :wink:

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Mein Mali-DSH-Rüde spielt eher grob, ohne Rücksicht auf Verlust (weder seine noch die der anderen). Er rempelt gerne, Rennspiele sind viel angesagter als Rumbalgen.

Am liebsten spielt er eigentlich mit Menschen bzw. mit der Hündin meines Freundes (allerdings nur mit Beute).

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“