Malinois oder Deutscher Schäferhund für 6 köpfige Familie

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Tu Dir den Gefallen und verwirf die Malinois-Idee! Ich arbeite zwar voll, habe aber ohne Kinder schon genug zu tun einen 10 (!)jährigen Mali auszulasten.

ABer einen DSH aus HZ könnte ich mir vorstellen.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Ich habe dir bei dem DSH eigentlich schon geantwortet...

Da ihr gerne mit dem Hund arbeiten wollt....Kann ich euch nur Vorschlagen,den Hund auch da anzuschauen....Wie sie Powern,was in ihnen Steckt...Unterhalte dich dort mit den Leuten,ein Mali läuft nicht nebenbei,und ist mit einer DD oder Rotti und Co absolut nicht zu vergleichen...Von den vielen Malis,die ich kenne,gibt es gerade mal einen der Recht ruhig ist,aber der ist auch erst 6 Monate...


Zum DSH, der mit dem ich bei meiner Oma groß wurde..Und die die ich heute kenne,sind schon einige Unterschiede.....Auch hier schau dir die Hunde in Ruhe an,und wenn dann eher HZ,vielleicht sogar einen Langhaar??




Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
fabie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2008, 21:14
Wohnort: Wien

Beitrag von fabie »

stelle dir einmal vor:

ein kleiner mali-welpe zieht ein. deine kinder laufen und spielen. der kleine mali-welpe hängt am hosenbein, weil er mitspielen will.

andere situation: mali bellt und keift deine kinder an, weil er mit ihnen mitspielen will.

usw..

bei einen mali, solltest du dir vorstellen mit deinen kindern zusammen, dass du 5 deutsche schäferhunde im gleichen alter hast.

schaffst du diese zu bewältigen?

ich selber habe 2 malis und auch noch die anderen varietäten des belgischen schäferhundes, weil ich diese züchte, aber als züchter würde ich dir dringend abraten von deiner idee.

vorstellen kann ich mir eher die langhaarige varietät vom belgier.

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“