Mali Welpe

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Antworten
Benutzeravatar
devill
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1515
Registriert: 5. Jul 2009, 12:51

Mali Welpe

Beitrag von devill »

Hallo,
ich habe seit Gestern einen kleinen Maliwelpen von 8 Wochen.
Er ist ein super süßer Fratz, nur ich hatte noch nie einen Maliwelpen, nur schon erwachsene Tiere.
Nun ist er zum Teil sehr aufgedreht, ist ja auch normal ist ein Baby.

Wollte nur fragen, habt ihr mit so jungen Hunden schon Kopfarbeit gemacht? also zb ein bischen leckerlies suchen, ich denke damit könnte ich ihn ein bischen beruhigen. Oder sollte ich das besser nicht machen? weil er immer mehr fordern könnte?

Benutzeravatar
devill
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1515
Registriert: 5. Jul 2009, 12:51

Re: Mali Welpe

Beitrag von devill »

Keiner eine Idee oder Meinung? oder bin ich im falschen Forum?

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Mali Welpe

Beitrag von AussieGirl600 »

Lass uns Zeit - an einem so schönen Tag ist nicht jeder ständig online...

Ich hab von Malis keine Ahnung - aber ich würd jetzt erstmal ein paar Tage warten, damit der Kleine sich an sein neues Zuhause gewöhnen kann und auch mal runterkommen kann.

Und dann denke ich wird der Kleine sehr gut damit ausgelastet sein die Basics zu lernen, also Sitz, Platz, Bleib, Komm... Ich würd lieber nicht so viel auslasten bei einem so kleinen Welpi, sonst fordert der sich später umso mehr, zumindest hab ich das hier schon häufiger gelesen.

Alinka

Re: Mali Welpe

Beitrag von Alinka »

Natürlich kannst du mit dem schon etwas Kopfarbeit machen. Aber halt nur ganz, ganz kurz. Ich hab mit meiner Malihündin vom ersten Tag an UO-Uebungen mit Futtertrieb gemacht, einfach ohne jegliches Kommando und ganz kurz.

Viel Vergnügen mit dem Kleinen
Alinka

*fling*

Re: Mali Welpe

Beitrag von *fling* »

Kopfarbeit ja, aber alles in kleinen Dosen und immer aufhören wenn er noch super mitmacht. Und Vorsicht - grad einen Mali kann man schnell hochdrehen :wink:. Also wirklich immer nur kurze, ruhige, konzentrierte Einheiten. Viel Spaß mit dem Zwerg :D.

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“