Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Kann man nen Arbeitstervueren halten ohne den Mordshundesport zu machen? Oder steigt einem der Hund dann irgendwann aufs Dach?
Es versteht sich für mich von selbst, dass für genug körperliche und geistige Auslastung gesorgt wird, aber nicht zwangsläufig mit SD, Agility etc. Oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von Tervueren »

Persönlich kenne keine.

Würd aber sagen sie sind genauso triebig wie die Malinois. Wenn du Agi , Unterordnung oder sonstwas mit den Hunden arbeitest müsste es klappen.

Wenn ich mir deine Rassen ansehe sind das ja auch Hunde die ihre Beschäftigung brauchen, sonst würden die dir auch die Bude auch auseinandernehmen, oder?

Müsstest mal mit solch einem Züchter sprechen

Danielle

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Paolo lernt viele Tricks, kann allerhand Quatsch den kein Mensch braucht und ich baue die UO in die Gassigänge mit ein. Ich verlange halt Gehorsam von ihm. Im Wald machen wir Wald- und Wiesenagi und er muss z.B. auf Baumstämmen balancieren und so weiter. Er würde auch mehr machen und war im Schutzdienst gar nicht schlecht, aber er braucht es nicht unbedingt. Ebenso hat er als Welpe schon gelernt, dass es auch Tage gibt wo einfach nur Pischerrunden angesagt sind und sonst auf der Couch gelümmelt wird :)

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“