Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Benutzeravatar
Frida
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 453
Registriert: 5. Sep 2007, 08:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von Frida »

auch OT - süüüüß :wink:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich möchte keinen Mali, weil sie mir zu triebig sind. Deswegen möchte ich auch nicht ganz so gern einen Tervueren aus der Leistungslinie, auch wenn DIE Hunde vom Fell her genau mein Fall sind. Die haben ordentlich schönes Fell aber sind nicht explodiert.

"Meine" Züchterin hat/hatte genau die Hunde, die ich mir vorstelle. Egal ob Rüde oder Hündin, die waren/sind alle nicht fellig bzw. nicht so explodiert wie ich es der letzten Zeit viel zu häufig gesehen habe.
Ich will wenn dann UNBEDINGT nur einen Tervueren, nur nicht so fellig. Ich mag Fell gerne, aber wenn man vor lauter Fell erstmal nix mehr sieht, dann gefällt es mir einfach nicht ganz so gut!

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von Tervueren »

Du suchst sowas wie dieses ,oder ?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Danielle

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

JA GENAU! Diese Hunde haben super schönes Fell wie es sich meinem Geschmack nach für einen Tervueren gehört. Nicht zuviel und nicht zuwenig :thumbsup:

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von Tervueren »

Weißt du , ich komm gerade vom Tierarzt und was glaubst du was der gesagt hat.

Mindestens 7 Welpen Bild

LG Danielle

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich hoffe du versorgst uns fleissig mit Welpenbildern :lovemetoo:

Benutzeravatar
Frida
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 453
Registriert: 5. Sep 2007, 08:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von Frida »

@Youandi
Na - und? Keine für dich dann wenn es so weit ist bei Danielle? :cool:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Momentan kann und darf ich nicht, aber ich sauge alles an Infos in mich auf wie ein Schwamm :evil:
Und vielleicht klopfe ich irgendwann bei Danielle an und will einen Welpi mitnehmen :lovemetoo:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

War gestern noch auf Deiner HP. Du hast tolle Hunde :lovemetoo: selbst die Rüden sind nicht so explodiert........
Darf ich fragen worauf das zurückzuführen ist? Sind es andere Linien, die nicht so fellig werden?

Benutzeravatar
fabie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2008, 21:14
Wohnort: Wien

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von fabie »

Kann auch diese Zuchtstätte empfehlen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Meine Maus (Helly) wohnt jetzt dort und wenn alles super verläuft (HD, ED ist schon einmal ok bei ihr), geht sie in die Zucht!

Liebe Grüße
Sonja

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Sonja, es ist so unendlich schade, dass Du Deine Zucht aufgeben musstest :( wie gehts Dir zwischenzeitlich?

Benutzeravatar
fabie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2008, 21:14
Wohnort: Wien

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von fabie »

schreibe dir eine pn!

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von Tervueren »

Youandi&Paolo hat geschrieben:War gestern noch auf Deiner HP. Du hast tolle Hunde :lovemetoo: selbst die Rüden sind nicht so explodiert........
Darf ich fragen worauf das zurückzuführen ist? Sind es andere Linien, die nicht so fellig werden?

Das hängt schon von verschiedenen Linien ab .Weis aber nicht welche Linien du meinst.Kanns es mir ja per PN sagen oder schreibs hier rein welche du meinst
Meistens sind diese auch beinahe 5 KG schwerer und haben viel mehr Knochen als meine. Da ich noch ein junger Züchter bin arbeite ich zuerst am Knochenbau danach kommt vielleicht mehr Fell.

Hier der Vater der Welpen

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Danielle

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich meine es gibt ja verschiedene Linien bei vielen Rassen. Showlinie, Leistungslinie, dann gibts bei den Collies ja soweit ich gelesen habe britische Linien, amerikanische Linien usw. Gibts diese verschiedenen Linien auch bei den Tervueren? Wenn ja welche sind die felligen und die weniger felligen?

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Tervueren, die keine Fellbomben sind?

Beitrag von Tervueren »

Ich meine es gibt ja verschiedene Linien bei vielen Rassen. Showlinie, Leistungslinie, dann gibts bei den Collies ja soweit ich gelesen habe britische Linien, amerikanische Linien usw. Gibts diese verschiedenen Linien auch bei den Tervueren? Wenn ja welche sind die felligen und die weniger felligen?
Wenn man die Familien(Züchterlinien) kennt kann man schon sagen , das ist XY und das ist Z

Ja, im weitesten Sinne gibt es verschiedenen Linien ,das hat aber nicht mit mehr oder Fell weniger zu tun, das ist schwer zu erkären.Die eine Fellbombe ist vielleicht der einzige im Wurf und die anderen haben weinger

Wer nie viel Fell besitzt sind die reinen Arbeitstervueren, die stammen alle von den Arbeits-Malinois ab und haben einen viel breiteren Kopf.
Ich sag gerne Arbeitsmalinois denn du darft das nicht mit Schönheitslinien die Schutzdienst arbeiten verwechseln.

z.B Vor einigen Jahren haben die Franzosen einen viel eleganteren Körper des Hundes vorgezogen als die Belgier . Jetzt sind Züchter da , die mehr Fell wollen. so ist das nun Mal

LG Danielle

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“